Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. September 2003, 18:16

Toro 300: Bespannen oder nicht bespannen??

HI

Ich hab mir gerade einen Toro 300 gekauft :) :) . In der Anleitung steht dass er nicht mit einer Folie bespannt wird. Da das Strapping Tape ja spröde wird muss ich ihn ja bespannen, oder??? ???
Gruß Robert

Bully

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 29. September 2003, 07:16

Also mit Bespannung wird er nur unnötig schwerer. Mit dem Orginalantrieb ist das nicht notwendig (außer für die Optik!). Mit einem starken brushless ist er allerdings mit Bespannung wesentlich steifer, was dem Flugverhalten zu Gute kommt.
Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...... :ok:

3

Montag, 29. September 2003, 14:59

HI

Ich hab ihn nicht Bespannt

Leider hat es bei mir beim Erstflug den Spannkonus zerissen :( :(
Gruß Robert

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robert« (29. September 2003, 15:01)