Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Michael Primosch

RCLine Neu User

• »Michael Primosch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:21

Zagi mit Schleppkupplung

Hallo
Ich habe mir jetzt einen Zagi gekauft 8) ! doch nur mit Hochstart und werfen in die Luft zu kommen ist mir zu langweilig, deshalb habe ich gedacht Frage ich euch mal, ob man den Zagi auch schleppen kann oder nicht!!!
mfg Michael

Michael Primosch

RCLine Neu User

• »Michael Primosch« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Oktober 2003, 20:24

DEn wichtigst den Teil habe ich noch vergessen!!!

Kann auch ein ANfänger den Zagi schleppen??? oder sollte dieser basser an den Hang gehen ???
mfg Michael

clystron

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 14:32

Also ich als Anfänger (~Mai dieses Jahr) hab mit meiner LightCat einige Male den F4Y-Mini meines Kollegen geschleppt. Wir sind zwar nie besonders hoch rauf gekommen weil wir keine Kurven ohne "Ausklinken" geschafft haben aber prinzipiell hats funktioniert. Das Ganze war aber auch mehr als "mal schauen obs geht" Aktion gedacht...

Zagischleppen an sich wird von vielen betrieben und sollte kein Problem sein.

Ich flieg lieber am Hang als in der Ebene.

mfG
Wolfgang
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clystron« (2. Oktober 2003, 14:33)

Bourns

RCLine User

Beruf: Technischer Assistent für Informatik

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. Oktober 2003, 17:19

Schleppkupplung

Da du ja noch Jugendlicher bist wie ich, gibt es eine billige Lösung für die Schlepkupplung um Gewicht und Geld zu sparen! Schau mal einfach in die Aktuelle Modell Flieger da wo der Bericht über Modellflugjugend ist, darunter ist beschrieben wie man das mit Kett machen kann! ==[]
Reden ist Silber, schweigen ist Gold
Gruß Björn