Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tobyfly

RCLine User

• »Tobyfly« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Vollziehungsbeamter (Nein, ICH war noch nicht im Fernsehen...)

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. Oktober 2003, 18:38

GEIER von robbe

Hallo Leute!

Ich würde mir gerne einen Geier bauen, so als Einstieg in die Nuri-Szene, bzw. mal so zum "vortasten" :nuts:

Ein Kollege hatte früher mal einen und der flog recht gut.

Ich möchte meinen aber gerne selber bauen und nicht diesen teuren ARF-AasGeier von robbe haben, deshalb meine Frage:

Hat jemand von Euch den Bauplan und kann ihn mir zur Verfügung stellen? Oder ihn mir kopieren? Ich will nichts geschenkt, Kosten werden selbstverständlich ersetzt!

Grüße, Tobias. :w
[SIZE=3]A: "Ich fliege besser wie Du!" B: "als!!!" A: "O.K. - Ich fliege besser als wie Du!" B:[/SIZE] :wall:
Achted doch mahl auf euer Rächtschraibunk!

bie

RCLine User

Beruf: Journalist

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Oktober 2003, 15:19

Wie wäre es ...

... damit:

Geier-Rumpf und Plan bei ebay

(Bin nicht der Anbieter und kenne ihn auch nicht ...)
Grüße,

Andy

------------------

Erstflug-Verschieber

Cumulunimbus

RCLine User

Beruf: Chemielaborant

• Nachricht senden

3

Montag, 27. Oktober 2003, 16:04

Ich hab mal vor sehr langer Zeit einen gebaut (Baukasten), das ist schon ein ziemlicher Aufwand!
Falls Du gerne baust ist das natürlich ok, ansonsten gibt es zum "Reinschnuppern" eventuell einfachere Nuris.
Soviel ich noch weiß ist der Geier kein Thermikschleicher, es sollte schon was gehen am Hang, er fliegt aber super gutmütig!
Das beste war der mechanische Mischer, echt klasse (die Servos sitzen auf einem Schlitten, der von einem hin und hergezogen wird).
Hab dann einen Kumpel fliegen lassen, der hat den armen Geier in den Boden getrudelt :(

Stefan

4

Montag, 27. Oktober 2003, 21:00

Hi,

also ich hatte auch mal einen. Der Bau war eigentlich nicht so
das Problem, der mechanische Mischer war jedoch nicht so der
Bringer. Heute macht man das natürlich elektronisch.
Der Geier ist wirklich kein Thermikmodell, ehr was für den Hang
und fliegt auch noch bei stärkerem Wind.
Ein Problem sind die beiden Seitenruder, die brechen gern mal
ab, besonders beim Transport ==[] . Ich habe zuletzt die Dinger an die
Randbögen geschraubt, abnehmbar , funktionierte problemlos
und die heutigen EPP's habens ja auch :ok:

Ciao
Andy
Calimero