Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bee

RCLine User

• »Bee« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:06

Flitsche für Bee

Hallo ich hab heute Peter von epp-fun.de gefragt wie ich meine bee auf der ebene hoch krieg er meinte mit 3 meter schnur und nem kurzen gummi!"!!wo krieg ich das her und wie baue ich das zusammen??oder gibt es das komplett??

Ben321

RCLine User

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:07

Hi ! Bei www.Conrad.de Habe ich mal eine Hochstartausrüstung gesehen ! Diese kostet aber ca 20€ ! Du kannst dir auch einfach selber was bauen : 10 m Maurerschnur ausm Baumarkt(gibst nur als 50m Rolle) Und eine 2- 3 cm Breites und 20 m Langes Gummiband (Gabs mal bei Ebay) es würde sicherlich auch Kürzeres gehen ! oder auch dünner ! Musst du hal mal probieren! Einen Hering(Anker) z.bb von einem Zelt als befestigung für das Gummiband am Boden und einen Hochstarthaken am Nurflügel etwa 2-3 cm vor dem Schwerpunkt ! Da kannste einfach eine kleine Sperrholzplatte(3mm) ungefähr 5x5 cm an die Unterdseite des Nuris Mit Epoxy reinkleben und als Haken kannst du Dir einen Nagel zurechtbiegen ! Fertisch ! Als Hochstathaken kannst du dir auch bei Conrad einen Doppelhochstarthacken für 2.25 € kaufen ! Ist vielleich besser als der eigenbau ! ==[] ==[]

MFG Ben
Mein Lineup:

*Graupner Extra 300s* <- Flugbereit
*im Bau: Laser 3D v. Laser Modells*

Gruß Benni

Bee

RCLine User

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:16

Ich wollte doch lieber bei meiner Variante bleiben mit dem kurzen Gummi und Drachenschnur! 8) Wie dick müsste das Gummi denn dann sein??

Ben321

RCLine User

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 19:58

Hi !

Der Gummi sollte so Dick wie möglich sein , damit er beim dehnen nicht zerreist ! Ich will zwar nichts be´haupten , aber ich glaube , dass die Drachenschnur zerreisen wird ! Ich weis es aber nicht ! Ich denke mal so 2 -3cm müsste reichen ! Ich würde aber keinen Normalen haushaltsgummi nehmen , sondern einen "Schlüpfergummi" Dieser sollte mind 4-5 m lang sein !
Mein Lineup:

Gruß Benni

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Oktober 2003, 23:03

Hi Sven,

schau mal bei www.emc-vega.de nach dem Mega-Rubber. Der dünnste (4,5mm-Schlauch) reicht für EPPs, der nächstdickere mit ~6mm geht auch noch. Auf der Seite findest du auch Verbinder, Ringe, Heringe usw ...

Und mach nen vernünftigen Haken dran ... Eine Drachenschnur reicht ab 10kg Zugkraft aus.

Dann darf deine Süße auch ihre Schlüpfer behalten ... :D
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Ben321

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 01:04

HA HA HA :D
Mein Lineup:

Gruß Benni

Bee

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 07:55

Ja hab geguckt !!!Aber was haltet ihr von dem Komplettset bei www.phoinix.de das ist schon vielfach bewährt!!!

Ben321

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 13:28

Hi !
Ich denke mal das ist eine Gute Hochstarteinrichtung ! Kaufst du das Stativ dazu ? Weist du was noch besser in der Ebene wäre ? Ein Nuri mit E-Motor bestückt (es geht auch Verbrenner ) !

MFG Ben
Mein Lineup:

Gruß Benni

Bee

RCLine User

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:11

Ne ich willo keinen motor weil ich immer an die nordsee fahre und da ist der wind gut genug ich wollt nur im winter flitschen !!!!deshalb wollt ich ne flitsche

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 30. Oktober 2003, 14:56

Hi
ICh denke die Phoenix-Flitsche ist toll für HLG`s aber für nn schweren Nuri mit Speed doch zu schlaff.
Hab dem Sven grad meine Flitsche (2mal benutzt, neuwertig) mit 15Meter 7mm Schlauchgummi, 100Meterrolle 0,7mm (24Kilo) Seil, nen HLG-Fallschirm angeboten, ist 10€ dafür als Schülerpreis (inkl. porto) dafür OK ??? (verschenken tu ich nix mehr, hab ich hier mal gemacht und das dann auf Ebay wiedergefunden ;))
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (30. Oktober 2003, 14:57)

Bee

RCLine User

• Nachricht senden

11

Freitag, 31. Oktober 2003, 07:52

Hi Holger!!!
Na klar ist das mit dem Preis ok ich hab mal bei Conrad geguckt was der Kram neu kostet :hä: !!!!!Nur hab ich noch nie geld auf ein anderes Konto überwiesen weil ich noch so jung bin schreib mal ne Private Nachricht wie das geht!!!!!

Ben321

RCLine User

• Nachricht senden

12

Montag, 3. November 2003, 21:31

Hi Sven ! Du hast doch bestimmt Eltern oder ? Frage sie einfach mal ! Sie werden dir bestimmt weiterhelfen :ok:
Mein Lineup:

Gruß Benni

Superlumpi

unregistriert

13

Freitag, 7. November 2003, 08:23

schau doch mal be www.ebay.de 8)