Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 2. November 2003, 00:52

Combat ?

Hi
Habe mal durch Zufall ins Nuri Forum geschaut - daher bitte nicht böse sein für meine blöde(n) Frage(n):

Was bedeutet "Combattauglich" (Thread: Zagi Gfk beschichten)
Sind die extrem belastbar ?
Was sind das für Flieger ?
Wie sehen die aus - gibt es Bilder (sicherlich) ?

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »__XX« (2. November 2003, 00:53)

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. November 2003, 02:09

Zitat

Was bedeutet "Combattauglich" (Thread: Zagi Gfk beschichten)

Zitat

Also jeder fliegt gegen jeden und versucht den anderen zum Absturz zu bringen

Zitat

Sind die extrem belastbar ?

Im Flug und Absturz völlig unzerstörbar, Draufspringen und Autodrüberfahren können sie auch verkraften insofern man nicht die RC-Anlage dabei trifft.

Zitat

Was sind das für Flieger ?
Wie sehen die aus - gibt es Bilder (sicherlich) ?

guggsd du hier:
www.slope-combat.de
www.epp-fun.de
Gruß Holle

3

Sonntag, 2. November 2003, 10:48

Hi
Danke Holger für die Antwort.
Man lernt halt nie aus.
Scheint interessant zu sein und Spaß zu machen !

Gruß
Torsten
Meine [SIZE=4]BASTELSEITE[/SIZE]

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. November 2003, 14:45

Das macht ab 3 personen mächtig Spass.
Ab 10 machts süchtig :-)
Gruß

Marcus

WernerTiffy

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 3. November 2003, 02:55

Ab 10?!? Klingt gut. Und wo findet man jetzt die 10 Leute? Also wir wären dann schonmal 2 im Raum Aachen. Wenn sich noch welche dazugesellen wollen, meldet euch ;)

WernerTiffy

WernerTiffy

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 4. November 2003, 19:43

Keiner?!? :hä:

Ist's euch zu kalt um bei dem Wetter am Hang im Wind zu stehen?

WernerTiffy

GkingO

RCLine User

Beruf: Schulbankdrücker

• Nachricht senden

7

Dienstag, 4. November 2003, 22:59

Hi WernerTiffy!

Wo in Aachen fliegt Ihr denn wenn es stürmt?
Nur aus Interesse, ich hab nix aus EPP, außer einem DS'ing Ding 2.

Gruß
Giacomo
In thrust we trust

WernerTiffy

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 5. November 2003, 15:39

Hi Giacomo!

Mein Kollege hat auch kein EPP sondern Rippenfläche und Holzrumpf mit Kohlerohr-Ausleger. Aber stabil gebaut und mit jeder Menge Tape geflickt :D

Im Moment sind wir nur mit SW-Wind glücklich zu stellen (aber das ist ja hier zur Zeit die übliche Windrichtung). Dann gehen wir auf so eine kleine Kuhwiese zwischen Orsbach und Lemiers. Liegt nordwestlich von Aachen, Richtung Klinikum und dann noch weiter.

WernerTiffy

GkingO

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 5. November 2003, 16:41

Hi!

Bei Nordost kannst Du auf dem Dreiländereck fliegen. Sonst, wenn Du keine halbstündigen Autofahrten scheust, auf belgischer Seite im Hangfluggebiet in Henry Chapelle. Da geht's fast bei jedem Wind. Ist sogar ein Verein.

Gruß
Giacomo
In thrust we trust

WernerTiffy

RCLine User

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. November 2003, 01:26

Hi nochmal!

Ich war heute, da ich eh tanken musste ;-), mal in Henry Chapelle. Konnte aber so auf die schnelle keinen passenden Hang zum heutigen Wind finden. Hast du vielleicht noch ne kleine Beschreibung wo genau sich geeignete Hänge befinden. Wäre halt schick wenn man halbwegs legal mit dem Auto dicht ranfahren kann. So genau nehmen die Belgier das ja nicht (nene, was die alles Strasse nennen ==[] ) Aber der Golfplatz schien mir nicht so geeignet und gegenüber von den Kriegsgräbern ist evtl. ethisch auch nicht ganz korrekt ;)
Wen du da also noch einen heissen Tipp hast wäre das super. Danke!

Achja, und gibts in Belgien eigentlich noch irgendwas wichtiges zu beachten. Ich meine so mit der Sendefrequenz (35Mhz Kanal 80) oder allgemein Wildfliegen mit so kleinen Seglern.

WernerTiffy

GkingO

RCLine User

• Nachricht senden

11

Dienstag, 11. November 2003, 16:17

Hallo

Ein paar hundert Meter rechts gegenüber des Soldatenfriedhofes ist auf jeden Fall ein Hang, an dem bei halbwegs gutem Wetter geflogen werden kann, welcher sogar meines Wissens von einem Verein gepachtet ist. Parken kannst Du einfach neben der Straße. Wenn Du diese Straße am Talkessel entlang noch bis ?Aubel? weiterfährst, ist dort auch ein geeigneter Hang. Die Hänge werden übrigens durch Modellflieger sehr aktiv genutzt. Es sind sehr oft welche da. Also am besten Ausschau halten.

Tschö
Giacomo
In thrust we trust