Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Roman

RCLine User

• »Roman« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2003, 22:42

1,4 Meter und der 280 er

Ich habe auf meinen Eagel Styro Nurflügler von Avira heute mal nen 280 er draufgebaut. Der aus 2 Lipoly Zellen mit 1020 mA gespeißt wird. Als latte hatte ich die super nylon schraube von Graupner für den 280. Das der Schwerpunkt ohne Zusatzgewicht gepasst hat habe ich satte 10 cm Welle rangebastelt. Somit liegt der Motoe vor dem Schwerpunkt. ==[]
Das Ding geht genial. Guter Steigflug, rollen und Loopings sind gut machbar. Doch das Beste ist das der Flieger durch den Direktantrieb richtig schnell wird.

Habt ihr noch andere Vorschläge zur Luftschraube die den Motor mit nicht mehr als 3,5 Ampere belasten?

Gruß Roman