Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ben321

RCLine User

• »Ben321« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2004, 19:10

Eigenbau von Nuri !

Hi Leute ! Habe mir mal eben so ein Nuri auf einen 1mx50cm Styro- Block aufgezeichnet ! Hier mal ein paar Daten: Spannweite 1m ; Wurzelrippe 30cm ; Endrippe 18cm ! So nun stellt sich die Frage , welches Profil ich nehmen soll ! Ich habe in meiner Gegend einen nicht sonderlich Großen Hang und nur manchmal Richtig Viel Wind ! Ich bräuchte also ein Profil das für Leicht bis mäßigen Wind geeignet ist und Natürlich Guten Speed bringt ! Ich hätte evtl. an ein Sipkill gedacht , aber ich weiß nicht ob das für ein Leichtwindsegler(Nuri) so geeignet ist ! Also , ich würde mich über jede Antwort Freuen !

MFG Ben
Mein Lineup:

*Graupner Extra 300s* <- Flugbereit
*im Bau: Laser 3D v. Laser Modells*

Gruß Benni

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ben321« (1. Januar 2004, 19:11)

mama99de

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2004, 01:56

www.aerodesign.de

da werden sie geholfen :-)

Gruß

Marcus