Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 8. Januar 2004, 18:07

Hi Peter, Malte und der Rest ;)

@Peter:
Klaro isses ein CLARK Y MOD :D :D :D nur so aufgedickt und Wölbung verändert :evil:

Zitat

wir machen es den heissdrahtschneidern nicht leichter unsere Modelle zu kopieren

LOOOOOOOOOOOOOOL hab doch meine EIGENEN Modelle wo ich kopieren kann :evil:
(OKI... Spass muss sein )

Zitat

HIER KOMMT KEINER MEHR MIT

... aus der neusten Delta Werbung...
hmmm weiss zwar net, was damit gemeint sein soll :hä:

Die Grösse? ? ? mit 90 ist bei mir noch lang net schluss ;)
Die Pfeilung? ? ? wow... bei deeeeeeeeeer Pfeilung krieg ich Muffensausen :nuts:
Die Leistung? ? ? keine Ahnung

Und gerade das wollt ich wissen, ob man die Pfeilung an der Nase nicht noch etwas erhöhen kann.Deshalb hab ich die Maschine ETWAS warmlaufen lassen :O
Vorweg: bei mir geht das... :D :D :D
und schon heisst es: man hat ein Modell kopiert... obwohl gemeintes Modell 20 cm kleiner wie das Mitbewerber- Modell ist und eine andere Geometrie hat...

und schon ist man ein Raubkopierer, bloss weil einer sagt: Hier kommt keiner mehr mit ==[]

In diesem Sinne ;)

Gisbert
Verständnis ist das ErgEPPnis von Erkenntnis und ErlEPPnis.

WWW.HS-Flaechenservice.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gisbert_Schmitt« (8. Januar 2004, 18:17)


22

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:25

Er bleibt halt in aller Munde ;)


Was ich besonders cool finde:

Zitat


Unsere Mitbewerber präsentieren ihren Delta als Herbstneuheit 2003.

Klasse, unser Delta gibt es schon 14 Monate.

und ein paar Zeilen weiter:

Zitat


Durch unsere große Erfolge mit den Nuris haben wir Anfamg des Jahres 2003 ein Delta entwickelt, das mit einem 480er Motor richtig abgeht.


Hmm, wie denn nun 12 oder 14 Monate?

Grüße
Malte

23

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:46

@ Malte

das es etwas Probs mit Zahlen gibt zeigt auch folgendes

Zitat

Tausende K-10 Piloten sind mit unserer Qualität sehr zufrieden und bewerten uns nur P O S I T I V.

oder versteh ich da was falsch? ==[]

Oki... wenn man die Bewertungen rundet stimmt es...

Gruss Gisbert
Verständnis ist das ErgEPPnis von Erkenntnis und ErlEPPnis.

WWW.HS-Flaechenservice.de

24

Donnerstag, 8. Januar 2004, 19:54

@gisbert

mensch mensch, warum regst du dich auf, lass den typen das so weiter machen :ok: mann trifft sich immer zweimal im leben. und beim zweitenmal kannst du ja richtig ausholen ==[]
(immer auf die nase :ok: )
gruß fausto

Busta

RCLine User

Wohnort: Wolfsburg

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Januar 2004, 01:20

Es wurden wahrscheinlich schon mehrere Tausend verkauft. Bei eBay bewertet bestimmt nur jeder Zweite. Ausserdem werden viele K10 über den Shop verkauft (wo sie auch nicht teuerer sind als bei eBay)

Piranha

RCLine User

Wohnort: Hunsrück

  • Nachricht senden

26

Freitag, 9. Januar 2004, 12:38

@ Gisbert

Was soll dieser Heulsusenthread bringen ? Vor allem wer sagten das, das des so ist was du hier verzapft ? Wer sagten das du nicht derjenige bist der von ihm kopiert? Und selbst wenn ,dann bist du doch selbst schuld wenn du es dir nicht schützen lassen hast und wenn das nicht geht wovon ich ausgehe, dann kann ich nicht verstehen warum du diese Marktwirtschaft nicht akzeptieren kannst. Wenn er sich durchsetzt musst du ja was falsch gemacht haben. Gelitten !

Mch wundert es jedenfalls warum er es nicht nötig hat hier im Forum mit Schlamm zu werfen du aber schon ? Ehrlich, außem Kindergarten weis ich noch das das nur die armen 'Opferwürstchen' gemacht haben die nicht mit in den Sandkasten durften und je mehr sie rumgeheult haben, desto weniger haben sie erreicht, meist das gegenteil. Mal sehen wer die Dinger länger vertreibt und zuerst außem markt (Sandkasten) fliegt.... Interessant was man da als Kunde so ausrichten kann....

Seine Modelle fliegen super. sogar mit nem 7,5er Verbrenner drauf. (Meienr und der eiens Freundes) Und bei den Preisen legt er mit sicherheit nicht drauf und spielt aus reiner Nächstenliebe Nurflügelwohlfahrt. Wenn du bei den Preisen nicht mitkommst ist das dein Problem.

Und wer die Einbringung eines CFK Rohres als Nobellpreisverdächtige Entwicklung und Innovation anpreist..., ja da fraga ich mich doch, ob derjenige wirklich Ahnugn hat und nicht nur daherschwätzt.

Geiz ist geil und Konkurrenz belebt das Geschäft. Seh der Wahrheit ins Auge und heul nit rum, sondern tu was produktives, mit diesem thread legste dir jedenfalsl ein Ei ins Nest, das kann ich dir sagen !

P.S. Glaubste er hat nur einen eBay account ? Glaubste er hat keinen Laden ? Bsp. : ich habe 3 mitgenommen aber nur eine Bewertugn abgegeben. Also wo willst als nächstes dran rumnangeln ?

P.S.2 Mal sehen welchen Krümel du dir als nächstes zum 'aufziehen' raussuchst.

DonKracho

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Januar 2004, 14:58

@ Mario,

Ist dass nicht etwas heftig. Ich kann es schon verstehen, dass man sich ärgert, wenn sich ein Konkurrent sich bei ebay als alleiniger Erfinder der EPP-Flieger aufspielt.

@Gisbert

Es lebe die Marktwirtschaft. Bei ebay kann man auch selbst kontern. Ich denke in diesen Bereich ist ein ebay-Konkurent schon deutlich spürbar. Und wenn man handfeste Beweise hat kann man sicherlich auch auf Unterlassung klagen.

Aber auch mein Tipp: Kunden kann man auch gewinnen durch Qualität, guten Service und innovative Ideen. Es schauen nicht alle nur auf den Preis. Alle die sich hier im Forum aufhalten sind mit dem Internet vertraut. Das Internet ist zu einer wichtigen Webeplattform geworden. Aber grellbunt ist schon lange nicht mehr angesagt und wirkt unseriös. Bring doch mal ein paar Argumente warum deine Nuries besser sind (z.B. auch Nahaufnahmen der versiedenen EPP-und Schnitt-Qualitäten), ziege die Historie der Entwicklung auf, zeige Bilder von deinen Produktionsstätten. Das schafft mehr Vertrauen in deine Produkte als solch ein Thread.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

Nosferatu

RCLine User

Wohnort: 22459 - Hamburg

  • Nachricht senden

28

Freitag, 9. Januar 2004, 15:03

Hi,

Zitat

Original von DonKracho
@Gisbert

zeige Bilder von deinen Produktionsstätten. Das schafft mehr Vertrauen in deine Produkte als solch ein Thread.


hmmm ich glaube kaum, das gisbert im detail seine produktion zeigt !
solche infos sind doch eher betriebsintern.

Gruß Marco
Just Crazy...

Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Januar 2004, 15:51

Zitat

Original von DonKracho
... Und wenn man handfeste Beweise hat kann man sicherlich auch auf Unterlassung klagen.


Das hat Gisbert sicherlich auch erwogen. Allerdings wollte er erstmal aufklären, nicht gleich anklagen. Das finde ich fairer - aber ob Fairness heute noch gefragt ist, ist zweifelhaft. Mario R. ist ein schönes Beispiel dafür, dass uninformierte Menschen leicht das Glauben, was in den Werbetexten steht... aber wenn Aufklärung als heulen ausgelegt wird, wäre der Rechtsweg vielleicht wirklich effektiver.

Und preislich in ebay gegen einen anzukommen, der die Modelle macht, um ne Beschäftigung für seinen arbeitslosen Sohn zu haben (so war es nach seiner eigenen Aussage, als er die F4Y-Mini noch bei Gisbert gekauft hat und dann bunt bemalt in ebay weiterverscherbelte) ist für ein seriöses Unternehmen kaum möglich ... Gisbert muss schließlich damit seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Schaut euch doch mal um - wo sind die Innovationen geblieben? Gubbi bringt einen Funflyer nach dem anderen, obwohl er auch mit Nuris angefangen hat... er weiß schon warum. Soll Gisbert auch nur "kopierfestere" Motormodelle rausbringen? Dann wirds wohl etwas arg fad am EPP-Segelflug-Himmel, oder? Aber halt, die Funflyer hat der Herr ja auch schon revolutioniert mit den Torkelmaster .... siehe HIER

Aber Geiz ist ja so geil .... ==[]
Schöner Gruß von der Teck

Peter

30

Freitag, 9. Januar 2004, 16:07

@mario,
fast 100 punkte :ok:
gruß fausto

DonKracho

RCLine User

Wohnort: Hannover

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

  • Nachricht senden

31

Freitag, 9. Januar 2004, 16:14

das habe ich gerade beim "heissdrahtschneider" bei ebay gefunden:

Zitat


Dünner Styro- Schneidedraht, 0,3mm Durchmesser, 10m Rolle
Styro schneiden wie die Profis

Da wird der Draht für die "Profiausrüstung" der Konkurenz geliefert. Wenn das so einfach ist, bastel ich die nächsten Flächen selber :D Nix für ungut, aber Argumente müssen her und dass möglichst auf einer Firmenwebseite. RG20 verkaufen auch andere (behaupten sie zumindest). Ein Werbeslogan wurde hier in Forum ja schon gefunden :) Vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen, was einem EPP-Modellbauer als Kaufargument dienen könnte.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

Friwi

RCLine User

Wohnort: D-30539 Hannover

Beruf: Pensionär2013

  • Nachricht senden

32

Freitag, 9. Januar 2004, 16:17

Zitat

Original von Peter_K
[ Aber halt, die Funflyer hat der Herr ja auch schon revolutioniert mit den Torkelmaster .... siehe HIER

Aber Geiz ist ja so geil .... ==[]


Moin,

Hm, der Free 2003 hat einen niedrigeren Verkauspreis als der "Sofortkaufen"-Preis, von Fahrwerk und Ruderanlenkungen steht beim eBay-Angebot auch nix - halt ein Dieter ´Marktschreier´ Bohlen - "billig" Angebot !?!
Trotzdem ist er sicher mit Marktschreierei erfolgreich - es gibt halt mehr Deppen, als man denkt...

Freundlichst
Friwi
Das in meinen Beiträgen geschriebene stellt meine Meinung dar und erhebt nicht den Anspruch auf Unfehlbarkeit :w

Basteln ist der Aufstand der Sinne gegen den Verstand...

33

Freitag, 9. Januar 2004, 17:11

Also,

Er hat zwar vermutlich mit einer Kopie des F4Y angefangen, aber jetzt doch wohl ein breites Spektrun an Fliegern anzubieten, von denen wohl die wenigsten geklaut sind.

Mit seinen "markigen Sprüchen" bringt er halt seine Ware an den Mann, dagegen hilft nur besseres Markeding derer, die sich von Ihm angegriffen fühlen.

Klagen würde wohl nichts bringen, außer eventuell einer Detailänderung an dem einen kopierten Modell. Das Konzept "Zagi" ist wohl nicht mehr zu schützen.

Stellt Euch mal vor, was hier abginge, wenn er Bannerwerbung auf RC-Line machen würde ==[] ==[] :D :D!

Grüße,
Malte

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

34

Freitag, 9. Januar 2004, 17:28

Als ich finds langsam witzig:
Kopien von kopierten Kopien
(Betriebs)geheime Produktionsstätten
*muaaahhhh*

Ich mach jetzt in meinen Nuri 0,3° mehr Verwindung rein, und wehe einer machts nach ;)

Wer hat eigentlich das Leitwerk erfunden ?

Persil wäscht eh weißer als Ariel, und Ariel wäscht sowieso weißer als Persil.

Auserdem, wieso is meine Pfanne dreckig???, das ich jetzt abschwaschen muß :hä: , hat da einer nen Schnitzel drinn kopiert ??? :no: 8(

:dumm: :dumm: :dumm: :O :O :O
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (9. Januar 2004, 17:31)


Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

35

Freitag, 9. Januar 2004, 17:47

Zitat

Original von DonKracho
Nix für ungut, aber Argumente müssen her und dass möglichst auf einer Firmenwebseite. .. Vielleicht kommen ja auch noch andere Ideen, was einem EPP-Modellbauer als Kaufargument dienen könnte.


Da gäbe es einiges zu schreiben. Doch das meiste davon ist know-how, das nicht so offensichtlich ist. Wenn jetzt alles auf der Seite erläutert wirrd, wäre das wie Nachhilfe für Heißdrähtler ... ne danke. Ich habe früher den Fehler auch schon mal gemacht und ruckzuck die Quittung bekommen, einmal reicht. ==[]

Überlegt euch einmal, wieviel Zeit in einem neu entwickelten Modell steckt. Das sind Vorüberlegungen, aerodyn. Berechnungen, diese dann in CAD zeichnen und für die CNC aufbereiten, den ersten Prototypen zu schneiden, bauen, testen. Und das meist nicht nur einmal, sondern zwei, drei, vier mal, solange bis das optimale Ergebnis erreicht wurde. Und genau diese Kosten spart sich so ein Pirat, wenn er ein Modell kopiert!

Geht doch mal zu einem Modellflugzeughersteller und fragt, was es kosten würde, für euch ein neues Modell zu entwerfen, zu testen und zu bauen, dann bekommt ihr ein Gefühl für die Größenordnung.

Es ist nicht wirklich so schwer, ein bestehendes (kopiertes) Modell nur etwas größer zu machen und das dann als Weltsensaton zu preissen ... vor allem, wenn man nicht das Optimum sucht, sondern irgendwas, das eben fliegt. Was ist denn aus dem angeblich 250km/h schnellen Delta mit Speed 480 geworden? Von der Sensation hörste heute nix mehr... oder aktuell der Torquemaster, der die Konkurrenz das fürchten lehrt ... ?? Alles Luftblasen.

Ein kleines bisschen Wahrheit sollte noch in den Verkaufstexten sein, selbst wenn sie in ebay stehen, oder? Immerhin ist ebay der größte Marktplatz der Welt, da geht es nicht nur um Peanuts ...

Zitat

Original von Holger_Lambertus
Ich mach jetzt in meinen Nuri 0,3° mehr Verwindung rein, und wehe einer machts nach ;)

Wer hat eigentlich das Leitwerk erfunden ?


Holle,
wie viele Eimer und Lappen hast du gebaut, bis sie sie optimal waren? Dutzende oder? Wenn ich jetzt herginge, den Eimer kopiere und dann groß verkünde, alles außer meinem Modell sind Kopien, gäbe dir das auch zu denken, oder? Vor allem, wenn es nicht nur dein Hobby, sondern dein business wäre.

Zum Leitwerk: wer braucht denn sowas??? :D
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Peter_K« (9. Januar 2004, 17:54)


36

Freitag, 9. Januar 2004, 19:26

ah ha, man kokommt siich mal wieder in die wolle :no: ==[]
freut euch dass ihr lebt :ok:
gruß, fausto :O

Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

37

Freitag, 9. Januar 2004, 20:12

Zitat

Original von bennomat
ah ha, man kokommt siich mal wieder in die wolle


Wer? Holle und ich?

MUHAAAAAAAA :D 8( :dumm: :dumm:
Schöner Gruß von der Teck

Peter

Holger_Lambertus

RCLine User

Wohnort: 31535 Dingendskirchen

  • Nachricht senden

38

Freitag, 9. Januar 2004, 20:14

Hoi Peter
Na Klar, ich mags auch net wenn einer was kopiert und damit Kohle verdient, nur wo fängt kopieren an und wo hörts auf, plump ne Kiste zu kaufen, nachzubauen, und sogar einfachst die Bauanleitung zu kopieren, und auf Ebay in Massen zu vertickern ist sicher nicht OK, aber was ist eigentlich eine Erfindung ??? eigentlich immer noch die Erfindung von Trick-RC "getaptes EPP", darauf liese sich sicher nen Gebrauchsmuster anmelden, auf die Auslegung (soundsoviel hiervon und davon) sicher nicht ;)

Das was ich seit Anfang an schreibe neue Ideen umsetzen, der Markt schreit nach neuen Ideen, tagtäglich, Modelle die die Masse braucht, es gibt selbst nach jahrelanger Heulerei immer noch kein wirklich "klassisches" Anfängermodell aus EPP (ähnl. z.B. SE10) das auch eine gewisse "Größe" hat, in den Foren schreien die Leut nach einen Holyday280/Mini-Ralf aus EPP u.s.w. Ich verstehe die Problemaktik scheinbar nicht wirklich ==[]


Zitat

ah ha, man kokommt siich mal wieder in die wolle

Neee net wirklich, geht gar net :D Wolle-Holle :O
Gruß Holle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holger_Lambertus« (9. Januar 2004, 20:16)


39

Freitag, 9. Januar 2004, 20:19

Ahhhh, ich sehe immer klarer! Gisbert ist "heissdrahtschneider" :D:D:D!


Wenn ich mir allerdings http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3578615628 ansehe, denke ich, daß Gisbert sich eher ins eigene Fleisch schneidet, denn die Aufmachung wirkt (zumindest auf mich) sehr unseriös.

1. EPP- Delta's
Plural (Und Genitiv) ohne Apostroph (na gut, machen viele, aber mich stört's)

2. Etliche Fontgrößen und -farben
Schlimm!!!

3. Herumgehacke auf der Konkurrenz
Auch wenn Gisbert recht hat, der potentielle Kunde weiß nicht, wie es wirklich war und ist abgeschreckt. Gisbert, das hast Du nicht nötig!!!

Sachliche Argumentation mit einem scharfen Detailfoto der Baukastenausstattung (die zu diesem Preis sensationell ist)
[QOUTE]# 1 Paar perfekt geschnittene CNC Flächenkerne aus unserem hochwertigen, getemperten, weißen EPP, vom Typ RG20
# 1 Paar Winglets aus leichten, 2mm Doppelstegplatten, aerodynamisch optimiert für weniger induzierten Widerstand am Winglet = mehr Leistung
# 3mm QR aus Balsa
# 1 Rolle Tesafilm zum Anschlagen der Ruder
# 1 Rolle Strapping Tape 19mm breit x 50m
# 1 Paar hochwertige Ruderhörner aus Spritzguß zum Anschrauben
# 1 Paar Gestänge, welches Z-förmig gekröpft ist, zum Einhängen in die Ruderhörner
# 2 Stk Servo- Gestängeanschluss zum problemlosen Anschliessen des Gestänges am Servo
# 1 Cuttermesser für saubere scharfe Schnitte am EPP
# ausführliche und leicht verständliche Bauanleitung
[/QUOTE]
sollte hier weitaus mehr bringen.

Wie sind z.B. Spannweite und Leergewicht des Delta? Ach ja, mitten im Text steht es ja... 70cm

Leider geht das alles im Geschrei fast völlig unter...

Grüße
Malte (der gerade drauf geboten hat, also FINGER WEG!!! ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »DrM« (9. Januar 2004, 20:28)


Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

40

Freitag, 9. Januar 2004, 20:34

Holle, das ist ganz einfach:

Wenn der EPP-Pyloni gut werden soll, ist das ne Menge Aufwand. Denn der muß ja auch nen BL aushalten und soll trotzdem widerstandsarm und schnell sein... also dichteres EPP, noch langsamer schneiden, null Toleranzen. Das bezahlt kein Mensch hier in Deutschland, denn Geiz ist ja ... Und Schäum-Formen für EPP-Modelle sind selbst für die großen Hersteller unbezahlbar. ==[]

Klassische Anfänger-Segler aus EPP gibts doch auch schon lange, zB von Phönix. Sind halt sehr dickrümpfig und daher schwer und plump, die Flugleistungen sind eher besch ... eiden. Und auch noch aufwändiger bei der Herstellung, sprich teurer ... Darum sind Nuris deutlich besser geeignet, weil stabiler, bessere Flugleistungen, günstig und super-gutmütig. Du hast doch selbst schon sehr vielen Jugendlichen das fliegen damit schmackhaft gemacht ... :ok:

Neue Ideen umsetzen, gern. Aber nur die Entwicklungsarbeit machen und andere schneiden das Zeug nur nach und lachen sich ins Fäustchen?? Solange Geiz geil ist und Qualität nur Dummheit, wird es da wohl eher schlecht aussehen. Aber der Verbraucher entscheidet ja mündig, gell ...
Schöner Gruß von der Teck

Peter