Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carVer

RCLine User

• »carVer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2004, 12:06

Kennt jemand in Bayern bzw. München und Umgebung einen Hang zum Zagifliegen ?

Hallo,

ich wohne in München und suche einen Hang zum Zagifliegen, kennt da jemand einen in der Umgebung ? ( z.B. Sudelfeld ??? ) Was muss ich an diesem Hang beachten, bräuchte ich dort irgendwie eine Kanaltafel oder so?

Gruß

Sebastian
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

Michael Karl

RCLine User

• Nachricht senden

2

Montag, 12. Januar 2004, 14:38

Im Münchnernorden gibt es einen Schuttberg auf dem'n Windrad oben steht.
Da fliegen öfters welche. Neben dem neuen Fussballstadion. Bei Westwind ist der ideal! Must halt bloß bisschen weiter vom Windrad weggehen!

Gruß Michi
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung des Lesers ;) ==[] :dumm: :D

MEINE HOMEPAGE

carVer

RCLine User

• »carVer« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Januar 2004, 15:17

@ Michael

Jo des weiß ich, da is gleich mein Flugplatz um die Ecke ( IFM <<< Des gut ). Aber soweit ich weiß is da gleich ne Straße und Flugverbot !

Gruß

Sebastian
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Januar 2004, 15:55

ich hab einen netten sanften Hang hinter Dachau , Nähe Bergkirchen, gefunden. Ist aber wohl "zu sanft" für deine Zwecke.

Schau mal:

http://mitglied.lycos.de/jogerhard/flexifly/e_flughang.jpg

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JoGerhard« (13. Januar 2004, 09:07)

Michael Karl

RCLine User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Januar 2004, 15:18

@ Sebastian

Ach da fliegst du also
Komisch aber, dass dann keiner kommt. Da oben fliegen nämlich jetzt öfers welche. Ich hab sogar ein Video im Netzt gefunden!! Gugst du unter Videos/Munich Rubish Hill bei www.schlechtflieger.de

Vor längerem gab's hier auch nen Fred über den Berg, ob man da fliegen darf. Allerdings unter der Rubrik Segelfliegen. Und da ham auch die meisten gemeint, dass des geht.

Ach ja zu der Autobahn:
Kennst du die Malatshofner Modellflieger ? Die sind auch ganz schön nah an der Autobahn dran. Dürfte eigentlich genau die selbe Strecke sein, wie vom "Gipfel" bis zur Autobahn (Luftlinie versteht sich).

Aber ich will dich jetzt auch nicht überreden oder sowas. Das musst du ja schließlich auch selber entscheiden!
Ich find aber für kleine Zagis geht das schon.

CIAO Michi :shine:
Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung des Lesers ;) ==[] :dumm: :D

MEINE HOMEPAGE