Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Welcher EPP Nuri ist für mich der richtige?
- 1
- 2
Welcher EPP Nuri ist für mich der richtige?
Hallo
Welcher EPP Nuri ist für mich der richtige? Was würdet ihr mir empfehlen.
Würde wahrscheinlich vorerst keinen Motor drauf bauen.
Hangfliegen geht bei mir in der gegend eh nicht. Er sollte wendig sein und
sehr schnell. gute thermik eigentschaften währen auch nicht schlecht.
Gruß Tobias
Welcher EPP Nuri ist für mich der richtige? Was würdet ihr mir empfehlen.
Würde wahrscheinlich vorerst keinen Motor drauf bauen.
Hangfliegen geht bei mir in der gegend eh nicht. Er sollte wendig sein und
sehr schnell. gute thermik eigentschaften währen auch nicht schlecht.
Gruß Tobias
Achso,
du hattest keinen geschrieben, deswegen dachte ich an das Weasel.
Ich weiss nicht ob es einen guten Kompromiß zwischen Motor und Thermik gibt.
Mit Motor sollte man wohl stabiler bauen, allerdings wirkt sich das schnell auf die Thermikeigenschaften aus.
Ich kenne kein Weasel, das mit Motor geflogen wird. Interessant wäre das aber mal.
du hattest keinen geschrieben, deswegen dachte ich an das Weasel.
Ich weiss nicht ob es einen guten Kompromiß zwischen Motor und Thermik gibt.
Mit Motor sollte man wohl stabiler bauen, allerdings wirkt sich das schnell auf die Thermikeigenschaften aus.
Ich kenne kein Weasel, das mit Motor geflogen wird. Interessant wäre das aber mal.
Alles zum Thema Rechte und Gesetze im Modellflug:
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi
Das einzig gute Ding mit einigermassen Thermikeigenschaften dass ich kenne ist der Lightcat von Effektmodell. oder wenn du selbst bauen willst unser Freebaze.
Zagi & Co sind meissten zu schwer um im Flachland Thermik zu finden.
Zagi & Co sind meissten zu schwer um im Flachland Thermik zu finden.
Ich werfe den Fun4You Mini in den Ring: sehr leicht, kann damit gut und hoch geworfen werden, gleitet wirklich gut, ist bei unterschiedlichen Windbedingungen einsetzbar, kann Thermiksegeln und ist bei Bedarf kostengünstig zu motorisieren. Außerdem ist er (im Gegensatz zu manch anderem) nicht nur billig, sondern sogar preiswert
Dieter

Wasserflieger sind geil!

Dann bist Du ja doch ziemlich auf Thermik angewiesen. Da ist dann eher Essig mit den schnelleren Modellen. Habe selbst nen Jazz, Thermikgeil ist der wirklich nicht!
Die Motorausstattung muss nicht teuer sein: http://www.maltemedia.de/zap/ mit einem Speed400 (5Eur) / Steller (~20Eur) / Akku ( ~16Eur) Wenn Du dann einen leichten Nuri hast, sind die Leistungen deutlich besser als bei einem, der schon ohne Motor 500g oder mehr wiegt! Das Zap mit Speed 400 geht auch bei einem 1m Nuri excellent!
Grüße,
Malte
Die Motorausstattung muss nicht teuer sein: http://www.maltemedia.de/zap/ mit einem Speed400 (5Eur) / Steller (~20Eur) / Akku ( ~16Eur) Wenn Du dann einen leichten Nuri hast, sind die Leistungen deutlich besser als bei einem, der schon ohne Motor 500g oder mehr wiegt! Das Zap mit Speed 400 geht auch bei einem 1m Nuri excellent!
Grüße,
Malte
Günni oder 6x3 Klapp gehen gut mit nem 400er.
mfG
Wolfgang
mfG
Wolfgang
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...
Hallo !!!
Ich hab die Zexi mit 440gramm Flugfertig als Segler gebaut.(normal soll 420g hab aber ein zuschweren empf. drinn 40g na ja anstatt 10gramm)
Ich will sie jetzt motorisieren mit dem 400er Motor von jamara.
HAb mir ein Zap gebaut 400er ®ler & 8 x500 akku .+
Die 126cm Zexi wiegt somit um die 800gramm.( HAb den 4zellen Akku noch im Flieger gelassen.)
Jetzt die frage fliegt das teil mit der zusammensetzung oder muß ich dringent leichter machen
?
Und wie lange kann ich damit obenbleiben.
Oder wirds vielleicht ein rumeiern!!!!
DAnke für eure Tips im vorraus
Gruß Martin
Ich hab die Zexi mit 440gramm Flugfertig als Segler gebaut.(normal soll 420g hab aber ein zuschweren empf. drinn 40g na ja anstatt 10gramm)
Ich will sie jetzt motorisieren mit dem 400er Motor von jamara.
HAb mir ein Zap gebaut 400er ®ler & 8 x500 akku .+
Die 126cm Zexi wiegt somit um die 800gramm.( HAb den 4zellen Akku noch im Flieger gelassen.)
Jetzt die frage fliegt das teil mit der zusammensetzung oder muß ich dringent leichter machen

Und wie lange kann ich damit obenbleiben.
Oder wirds vielleicht ein rumeiern!!!!
DAnke für eure Tips im vorraus
Gruß Martin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,
- 1
- 2