Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

carVer

RCLine User

  • »carVer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Samstag, 7. Februar 2004, 20:17

Fliegen am Schuttberg !? Nuripower ;D !!!

Hallo,

als ich heute Früh verschlafen aus dem Fenster geschaut 8( habe, stellte ich freudigerweise fest, dass es ziemlich windig ist - NURI FLIEGEN :nuts: :evil: !!!

Also erst mal Kumpels anrufen :ansage: und dann auf zum Schuttberg!
Es war der Hammer ==[] ! Verdammt starker Wind und es ging fast immer ganz gut nach oben :ok: ! Sind dann so 3 Stunden geflogen :D , solang bis es leicht zu regnen begann ;( .

Und das is dabei rausgekommen:









Noch mehr Fotos gibt es unter www.dabilda.de.vu

So jetz müss ma mal schaun, wann wir wieder Zeit und Wind haben :evil:

Gruß

Sebastian

P.S.: Des neue Fußballstadion ( Allianzarena ) is scho ziemlich weit ! Siehe Fotos auf www.dabilda.de.vu !!!
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »carVer« (7. Februar 2004, 20:27)


carVer

RCLine User

  • »carVer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 8. Februar 2004, 10:35

Fliegen am Schuttberg !? Nuripower ;D !!!

Hier sind noch Zwei Videos !

Beim Fliegen [3.185Kb]
und
beim Start [2.002Kb]

:evil: :nuts:

Gruß

Sebastian
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

Zotti

RCLine User

Wohnort: Wuppertal

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 8. Februar 2004, 11:00

Hehe,

man sieht ers schon an den Jacken... das ging gut zur Sache :ok:
Ihr hattet ja richtiges Kaiserwetter.
Hier bei uns sind es mal wieder 2,5°, Sturm nebst Schneeregen mit Graupel gemischt :(

Ich will auch mal wieder raus zum fliegen. Diese Winter sind einfach zu lang und so langsam bin ich voll auf Entzug :shy:
Grüsse aus`m Tal, Thorsten

JoGerhard

RCLine User

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:16

von wo aus kommt man denn da hoch ?

ich fahr da täglich 2x dran vorbei, wusste aber gar nicht dass man den betreten kann (darf ?)

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

carVer

RCLine User

  • »carVer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 8. Februar 2004, 12:30

@Gerhard John

Hier ist ein Plan von der Umgebung!

Der Schuttberg is zwar net eingezeichnet, aber das Windkraftwerk steht ja auf dem Schuttberg :ok:
am Lottlisa Behling Weg kommt man mittels einer Brücke zum Schuttberg, is aber momentan zwecks Bauarbeiten am Stadion für Autos gesperrt, am besten fährt man über die Freisinger Landstraße oder mit dem Rad.

Ja und man kann ihn Betreten, sind sogar Wege hoch zum Gipfel ;).

Gruß

Sebastian
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

roboscan

RCLine Neu User

Wohnort: München

Beruf: Veranstaltungstechniker

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Februar 2004, 13:30

HaT sIcH tOtAl GeTaUgT :-)

Hi.
Ich wollt nur allen sagen das des da oben total geil zum fliegen is (ich war auch dabei).
Ich war auch der erste der's ausprobiert hat - ich zieh bei sowas imma die Arschkarte ;(

Najo auf jeden fall war's verdammt windig - ich konnt den ZAgi nich ma kurz aus den Augen lassen und immer gut gedrückt sonst währe der sofort hinter der Hangkante gewesen und da war totales Lee und Bäume und'n See und ... wenn der da hinter gekommen währe, währe der glaub ich nimma zu gebrauchen gewesen !

Müsst ihr auf jeden fall auch ma machen ! Lohnt sich !

Abdrehfaktor

RCLine User

  • »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Wohnort: Münster

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 11. Februar 2004, 19:37

Fette Sache!

So einen Berg hätte ich auch gerne in der Nähe! Einer deiner Nuris schwänzelt ein bisschen, im 1. Video. Vielleicht etwas neg. V- Form oder grössere Winglets.
Aber an sonsten: hammergeil.
Was die anderen Fotos auf Deiner Site angeht: Partys vermeidet ihr auch nicht gerade oder?
:D

Ciao,

Julez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Abdrehfaktor« (11. Februar 2004, 19:39)


Smeagle

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: IT

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:30

Hmm,

ich/wir waren Sa. und So. da. Haben euch aber wohl verpaßt :)

Wir sind am Sonntagdann gegangen, als der Wind so kräftig wurde, daß die Zagis trotz Wind nicht mehr vorwärts fliegen wollten :)

Wann wart Ihr draussen? Ich am Samstag von etwa 15:30 bis 17:30 und am Sonntag von ca. 13:30 bis 16:00

- Oliver

carVer

RCLine User

  • »carVer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:32

@ oliver

Am Samstag waren wir zur selben Zeit oben, welchen Kanal hattet ihr ?

50 und zwei flieger ?

Gruß

Sebastian
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

Smeagle

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: IT

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:38

Ich war am Smastag allein da, Kanal 74. Habe immer mal den Scanner laufen lassen, da waren keine anderen Frequenzen zu sehen. Komisch. Bin direkt vom Fuße des Windrades gestartet und Richtung Olyturm gestartet.
Sonntag ging es noch besser. Kanal 72 und 74.

- Oliver

carVer

RCLine User

  • »carVer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. Februar 2004, 22:44

@ Oliver

LOOOOOOOOOOOOOOOOL

also mein Freund is auf 74 geflogen ! wie geht des ohne störungen, waren aber net am Windrad, sondern an einem hinteren Hügel ! Aber es hat ja getragen, des war ja der wahnsinn !

Wir ham immer gegen des neue Stadion geschmissen :evil: :nuts:


Gruß

Sebastian

P.S.: Wir können ja über ICQ oder so weiter chatten, oder du schreibst mir ne Mail an sebastian@harthof.com
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

Smeagle

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: IT

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Februar 2004, 23:25

Das nexte Mal mail ich Dich an, bevor ich rausfahre :)

Geht das auf diesem "anderen Hügel" besser als am Windrad? Da ging es ansich super. Aus der Hand erstmal mindesten 20m senkrecht nach oben bevor er langsam Fahrt gekriegt hat :) Hatte definitiv zuwenig Blei dabei.

- Oliver

roboscan

RCLine Neu User

Wohnort: München

Beruf: Veranstaltungstechniker

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Februar 2004, 14:19

Looool

Huhu.
Lol was geht'n ?
Ich hab au Kanal 74 ! :-)
Waren von emm glaub 14 Uhr bis ca. 16 Uhr oben !

14

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:08

hmm, da muss ich direkt auch mal hin. Nuri mal fertig machen. Was haut man denn so an Gewicht in einen "Wind Nuri" rein? Wieviel Blei?

Philipp

carVer

RCLine User

  • »carVer« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 12. Februar 2004, 17:26

Also eigentlich waren wir ( der Markus Neubauer und ich ) länger als bis 16 Uhr oben, glaub es war schon 16:30 Uhr.

Naja bei uns war es genauso, und wir hatte ungefähr in der Mitte vom Hang einen ==[] Aufzug ! D :ok: :evil: :nuts: a bist immer wieder auf die selbe Höhe gekommen !

@Philipp

Also mein Zagi wiegt komplett 650g, und war trotz böen ziemlich ruhig in der Luft, also im gegensatz zu den 250 g Fliegern! War auch gut beherrschbar, aber ich denk für schwächeren Wind bräucht ich net Zexi oder sogar ne Lightcat !

Gruß

Sebastian
Interessiert in Mulitkoptern und Mini-Helis wie meinen V120D02s

Smeagle

RCLine User

Wohnort: München

Beruf: IT

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 12. Februar 2004, 19:51

Hallo,

mein Zagi (SipKill) hat so 700gr. und ich habe 2 Bleiplatten draufgeklebt, also etwa 120gr. Ballast. War aber nicht genug, das nächste mal wenn es so bläst nehme ich mehr Platten mit...So war es ein echter Kampf, nicht über die Hangkante geblasen zu werden. Er wurde einfach nicht schnell genug.

- Oliver