Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hohentwiel

RCLine User

• »Hohentwiel« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rundfunk u. Fernsehtechnikermeister

• Nachricht senden

1

Samstag, 13. März 2004, 17:20

Leonardo 2000

Hallo Holzwürme,
habe den Leonardo 2000 im Rohbau fertig. Die Gewichtsbilanz ist gut, aber mit dem angegebenen Schwerpunkt sieht es nicht sehr gut aus. Habe mit Jupp Jimmer vor ca.3 Wochen telefoniert. Er sagte mir, dass er in den Planangaben den Schwerpunkt bewusst in Richtung Kopflastigkeit angegeben hat, um auf der sicheren Seite zu sein.
Meine Frage: wer hat schon Erfahrung mit dem Leonardo und unterstützt mich.
Werde im Gegenzug( natürlich für alle im Forum) auch meine Modifikationen zum Originalbauplan mittteilen und über meine Probleme mit der Bauausführung berichten.

Holm und Leistenbruch
René DF8GD
Die ersten hundert Jahre sind erfahrungsgemäss die schwersten. (Albert Einstein)