Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 19. März 2004, 13:50

Schischi oder Weasel pro für mich richtig ?

Hallo,
bin seit einem Jahr am fliegen, Elektro-Parkflyer, fühle mich relativ sicher im Umgang damit.
Möchte mir nun einen der beiden obigen zulegen mit folgendem Ziel:
-Hangflug
-Thermikflug
-leichter bis mittlerer Wind
-Robust da Segelfluganfänger
-nicht zu "hektisch" sondern gutmütig!

Könnt Ihr mir bei der Entscheidung helfen, habe nun stundenlang berichte und Foren durchsucht bin mir aber immer noch nicht sicher!
Danke
Martin

clystron

RCLine User

Beruf: Softwareentwickler

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2004, 14:21

Da der Schischi grösser ist und mit Seite/Höhe gesteuert wird ist er wohl ruhiger und weniger "hektisch" als das Weasel. Ausserdem ist er laut epp-fun speziell für Thermik ausgelegt, das Weasel geht doch mehr in Richtung Hangflug.

mfg
Wolfgang
There are 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »clystron« (19. März 2004, 14:23)

3

Freitag, 19. März 2004, 21:27

Hallo Martin,

mach Dir mal keine Sorgen daß Dein neuer Vogel vielleicht zu wendig sein könnte, Gummiadler sind wirklich sehr zäh! :ok: Habe fliegen gelernt mit dem Nitro, ein wirklich sehr agiles Teil, was der schon mitgemacht hat - und fliegt noch wie am ersten Tag! :D

Mein Zexy fliegt ruhiger, besser für Thermik macht gut Höhe, auch bei schwachen Verhältnissen. Am Hang fliegt Zexy gut, auch bei starkem Wind. Sehr zu empfehlen.

Egal welchen EPP Du kaufst, nimm einen mit einer ordentlichen Spannweite, weil jetzt die Thermikmonate kommen und Du die ganz kleinen Flieger kaum noch siehst, wenn sie direkt unter den Wolken kreisen.

Schischi und Weasel bin ich selber noch nicht geflogen. Der Schischi würde mich schon reizen.

Gruß Kurt
kurt

joerg.zaiss

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2004, 16:14

RE: Schischi oder Weasel pro für mich richtig ?

Arbeite,spare, nimm Beide !! Es lohnt sich.

5

Samstag, 20. März 2004, 18:31

RE: Schischi oder Weasel pro für mich richtig ?

Zitat

Original von joerg.zaiss
Arbeite,spare, nimm Beide !! Es lohnt sich.

Kennst Du beide?
Welchen würdest Du mir denn als erstes mit den obigen Prämissen empfehlen....?
Ich fang schon mal an zu sparen :)
Grüsse
Martin