Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. März 2004, 17:40

Welchen Nurflügler - Toro 300 ?????

Hallo Allerseits !
Brauche mal einen guten Rat von den Nurflügler-Fliegern. :O
Momentan fliege ich den Twinstar und die Skycat. Bin aber irgendwie durch´s Internet zu den Nurflüglern geraten. Denke schon, daß so ein Nurflügler was für mich ist, zumahl ich den heitzen oder gemütlich segeln lassen kann (so nach Feierabend zum Entspannen). ;)
Hatte jetzt was über den Toro 300 gelesen und hat eine gute Kritik bekommen, was sagt Ihr allerdings dazu und wie verhält sich das Modell so in der Luft ?
Würdet Ihr mir für den Anfang etwas anderes vorschlagen ?
Wäre nett, wenn Ihr mir mal etliche Antworten zukommen lässt.

Habe noch nen 10 Zeller mit 1100 mAh zuhause rumliegen, welchen Motor könnte ich da reinbauen ?
Vorab Allen vielen Dank und weiterhin guten Flug :ok:
Gruss Marcus. ==[]
Gruss Harlekin :w

Excel-Competition3, Megalight 1800, ASW 28, Micro-Excel.

KD-Modelltechnik

RCLine User

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. März 2004, 18:10

RE: Welchen Nurflügler - Toro 300 ?????

Hallo Marcus,

du fragst nach Meinungen zum Toro 300. ..... Ich kenn (noch) kein unkomplizierteres Modell, das alles mitmacht, den Anfänger sowie den Fortgeschrittenen richtig viel Spaß macht.

In gleichen Atemzug schreibst du, dass du 10Zellen hast und welcher Motor für den Toro passt. ...der Toro verfügt bereits über einen Antreieb, welcher mit 7-8Zellen mehr als ausreichend ist.

Wenn du unbedingt deinen 10-Zeller verwenden willst und unbedingt einen anderen Motor einbauen willst, wäre es wohl sinnvoll gleich ein Modell ohne Motor zu kaufen.

Gruß
Dieter

3

Samstag, 20. März 2004, 20:48

Hallo Dieter, danke erstmal für deine schnelle Antwort ! :ok:

Mich würde noch interessieren, welchen Flieger Du mir anderweitig empfehlen könntest der noch keinen Motor hat und was es für ein Motor für 10 Zellen sein sollte.

Mach´s gut, Gruss Marcus.
Gruss Harlekin :w

Excel-Competition3, Megalight 1800, ASW 28, Micro-Excel.

KD-Modelltechnik

RCLine User

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2004, 21:00

Hm, hängst du so arg an deinen Zellen? ...ich meine, normalerweise kauft man sich ein Modell und dann die passende Ausrüstung. Was sind das für Zellen? Welches Format? Wieviel Strom können die ab?

Ich hab da alternativ noch ein paar Flächen ohne Freimachungen, mit Rudern ... vom Profil her gleich wie der Toro.

Gruß
Dieter