Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B4nd1t

RCLine User

• »B4nd1t« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. April 2004, 21:30

Suche einen Nuri für ca. 10-15€

Suche einen Nuri für ca. 10-15€

Schreibt bitte alle seiten die ihr kennt mit Nuris hier rein!!!!!!!!!!!! :D
Spaß beim FLIEGEN:evil:

Frderik Bialon

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. April 2004, 21:35

RE: Suche einen Nuri für ca. 10-15€

Pibros ? oder Selberschneiden.

Wenn es Nuris für diesen Preis gebe , hätte ich auch interesse :ok:

Als schön Posten :D

B4nd1t

RCLine User

• »B4nd1t« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. April 2004, 22:06

Irgentwas muss es ja für Ca. 10-15€ geben oder!!!!!!!!!
Spaß beim FLIEGEN:evil:

4

Mittwoch, 14. April 2004, 22:48

Hallo Sebastian.
Bei www.epp-modelle.de gibt es einen Zackcombatti 0,8m für 13€ bis Zackspeed 1,2m für 22€.
Gruß Herbert (ich habe keine Erfahrungen mit den Modellen.)

Chris_lb

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. April 2004, 23:13

selber bauen...

2 links findest du bei mir auf der seite.....

6

Mittwoch, 14. April 2004, 23:29

Hi Ihr Super-Schotten! 8(

Nanana, Geldmangel oder Geiz...?

kauf Styropor und schneid Dir doch den Nuri selber!

Billig gekauft heißt in der Regel nichts wert.

Gruß Kurt
kurt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurt B.« (14. April 2004, 23:30)

7

Donnerstag, 15. April 2004, 13:31

Der Gisbert hat gelegentlich Styroversionen vom F4Y Mini für glaub 8-10€ in ebay. Musst halt mal gucken. Ansonsten hatten wir hier doch mal einen Jugendlichen, der Styro-Nuris für sich und Andere schneidet. Link.
Dann gibt's da noch www.avira.biz , genaue Preise hab ich nicht im Kopf.

Wenn's epp sein soll gibt's in der Preisklasse nur die Teile von epp-modelle.de.
Die fliegen gut. Die Qualität ist aber nicht so toll. Das verwendete schwarze epp ist minderwertig, weich und wird in der Sommerhitze noch weicher:( DiemOberfläche ist rauh. Das Material verlangt nach Sprühkleber (sonst hält garnix) und viel Strappingtape um verwindungsteif zu werden. Vollbespannung ist aber nicht nötig.
Wenn man sich mit dem Tapen etwas Mühe gibt, dann hat man aber einen leichten Flieger, der mit Miniservos, 7xKAN650, Speed300 7,2V und Günni richtig gut fliegt.
Wirklich kaputt geht das Teil wohl nie, da ist das weiche Material wieder ein Vorteil. Bei uns sind letzte Saison ein paar Leute regelmäßig Combat mit den Teilen geflogen. Im Laufe der Zeit hat sich das Tape gelöst (war glaub kaum/kein Sprühkleber drauf). Das epp hat alles überstanden, auch schnellere senkrechte Erdungen!
Ach so, wie das Teil als Segler geht weiß ich nicht.

edit: Bau doch einen Pibros. Wenn man ordentlich baut und das Teil anständig (nicht zu tief fliegen!) behandelt, dann ist es durchaus haltbar und fliegt auch gut.

Matthias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matthias R« (15. April 2004, 13:35)

Darkwing

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. April 2004, 16:22

einen der letzten EPP 15€ Nuri vom gisbert hab ich wohl im Besitz.. seit dem waren keine mehr im Ebay zu finden war wohl nur ne aktion :-) Jetzt hat er wohl paar Styromodelle für 15€ drin.. zwar anfäliger, aber auch leichter und halt mit der gewissheit das es ein sauber geschnittener Nuri iss.

www.epp-Modelle.de hat wirklich die preisgünstigsten , ein bluto iss hier im Forum schon mal beschrieben wurden, Acroepp hab ich selber und einige andere auch und die Piper hat ein Kumpel von mir.. fliegen alle.
Des EPP ist allerdings ein ganz anderes als das vom Gisbert z.b. hab ich bemerkt. Muss wohl heisser geschnitten werden und ist ein klein wenig grobkörniger. Mein Acroepp hats nach 1Jahr ohne Probleme die Schnauze abgerissen als ich ned mehr richtig durchsah wo oben und unten ist und ne Vollspeed Stecklandung bei rauskam.. iss aber wieder Repariert und ich glaub da wäre jedes EPP gebrochen.
Der iss übrigends ned getaped nur Kohlefaser über die ganze Spannweite :ok:
Der Zackspeed kost soviel wie der Zackcombatti iss aber mit nem leichterem und schnelleren Profil und auch eher zum Segeln gedacht.

Im ebay sind für 15€ nur Styronuris zu finden... oder bei www.avira.biz auch styro.
Muss allerdings kein Nachteil sein, wenn du komplett bespannst hält des auch was aus und iss leichter als EPP.

Nebenbei lohnen sich die günstigen EPP-Nuris nur für leute mit ner vollen bastelkiste.. wo also tape, Balsa usw schon im Überfluss vorhanden.....
z.b. der Toro 300 kost wohl um die 69€ Motor, Getriebe und schraube machen da aber schon locker 20-29€ aus. ruderanlenkungen, Glasfaserband und Balsa kosten ned die Welt aber wer nix daheim hat muss auch kaufen und am Ende kommst soooo viel billiger auch ned weg wie bei nem Komplettangebot.

Avira.biz hat im Ebay für 24.99 € nen Satz mit Flächenkernen für 4 Nuris.. wenn du also den Rest eh in der Kiste hast und bissel basteln kannst iss des momentan des preisgünstigste Styronuri angebot.

:w Carl-Heinz