Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Mai 2004, 19:12

Welches Profil hat der Nitro?

Hallo
Habe mir jetzt einen Nitro zusammengebaut ,jetzt würde mich gerne interessieren welches Profil der Nitro hat.
Habe bei http://www.aerodesign.de/ mal so durchgeschaut aber bei den Bezeichnungen verstehe ich nur Bahnhof.
Da ich mal ein wenig in die Aerodynamik reinschnuppern will,würde mich mal interessierren für was für eine Flugsituation welches Profil am besten ist.
Wo finde ich im Netz was über Grundlagen der Aerodynamik ?
Gruß

Einberger Christian

Peter_K

RCLine User

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Mai 2004, 19:46

Du hast dir die Frage schon selbst beantwortet >>>> www.aerodesign.de da gibts viel mehr als nur die Profile. Diese sind übrigens nur ein kleiner Teil der Gesamtauslegung eines Modells. Die Eigenschaften eines Modells werden von vielen anderen Faktoren mitbeeinflusst. Wenn du mit Siggis Seite durch bist, weißte das auch :ok:
Schöner Gruß von der Teck

Peter