Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 27. Juli 2002, 12:50

zagi schwerpunkt

hallo,

bin irgendwann im forum auf den plan vom standart zagi (von sigi hartmann, oder so, jedenfalls der von aerodesign.de) gestoßen, hab diesen jetzt gebaut und will gerne wissen wo denn der schwerpunkt liegt.
in der skizze is er net angegeben. vermute mal deshalb weil auch kein profil angegeben wurde. ich hab das mh-45 verwendet.
danke
mfg david

2

Samstag, 27. Juli 2002, 22:36

Re: zagi schwerpunkt

kommt schon, zagi experten-ich kann nimma weiterbauen ohne schwerpunktangabe!
mfg david

Holger_Lambertus

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. Juli 2002, 10:40

jepp 19cm sind OK, den Standart-Zagi von Sigi haben wir mit verdünntem Sipkill gebaut, damit verrägt er einen Rücklage bis 22cm. GEhe mal von 20cm aus.
Gruß Holle

4

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:29

dankeschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mfg david

5

Sonntag, 28. Juli 2002, 19:58

Ich kenn den Schwerpunkt vom Zagi zwar nicht, aber den von der Light Cat...
Der liegt laut Bauplan bei 19cm hinter der Spitze und bei mir nen bissel dahinterLetzte Änderung: Condor - 28.07.02 19:58:53
http://modellbau.funnyarea.de Update: 26.10.04 (ElasticFlaps) | Videos / X-Rock Baubericht usw.
www.FunnyArea.de