Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

neogeo

RCLine User

• »neogeo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Hochfrequenzmesstechnik, Programmieren, Projektmanagement, Luftfahrt

• Nachricht senden

1

Freitag, 18. Juni 2004, 13:13

welchen k10 bei ebay kaufen?

Hallo!

Ich habe mir vor ca. einem Jahr bei Ebay einen K10 145 gekauft, mit dem ich echt zufrieden bin, was Festigkeit und so weiter angeht. jetzt habe ich vor, mir nochmal einen zu holen, um den nochmal neu mit den mitlerweile gewonnenen Erfahrungen aufzubauen.
Nun ist mein Problem, dass ein Kumpel von mir sich vor ca. einem halben Jahr ebenfalls bei Ebay einen K10 130 gekauft hat. Dieser ist allerdings anscheint aus einem anderen EPP, denn seiner ist viel weicher als meiner.

Nun frage ich Euch, ob sich jemand kürzlich bei Ebay einen K10 gekauft hat, und mir noch sagen kann, bei welchem Verkäufer er den gekauft hat, und ob das eher ein fester oder eher ein weicher war. Ich will nämlich auf keinen Fall so ein weiches Ding haben. Und wir wissen leider beide nicht mehr, bei wem wir gekauft haben.

mfG

Lars

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juni 2004, 13:56

Wo ist das Problem ?

die K10 werden von www.hock-modellbau.de verkauft.

einfach bei firedhelm hock anrufen und sich erkundigen.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

DonKracho

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

3

Samstag, 19. Juni 2004, 02:58

RE: welchen k10 bei ebay kaufen?

Hi,

mein K10-145 habe ich im letzten Herbst über ebay auch bei Hock gekauft und bin nach wie vor zufrieden mit dem Teil. Das EPP ist relativ fest. Der Flieger hat schon einiges mitgemacht aber er hat noch keine Macken davongetragen. Selbst die original Winglets sind noch dran. Nur der mitgelieferte Jamara 480 HS wurde inzwischen durch einen Permax 450 Turbo ersetzt. Das hat noch einmal deulich mehr Flugspass gebracht. Ich fliege den K10 meist auf einer Wiese hinter unserer Siedlung und vorbeikommende Fussgänger sind immer wieder erstaunt wie so ein Nurflügler fliegen kann. Vor allem geht er auch bei dem heftigen Wind der letzten Tage und Wochen immer noch gut als Feierabendflieger.

Ich werde mir irgendwann noch einen Kleineren für Kieskuhlen zulegen. Vermutlich werde ich aber ein Teil von Peter oder Gubbi bestellen um endlich mal mitreden zu können ob die wirklich so viel besser sind ;)
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DonKracho« (19. Juni 2004, 03:05)