Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Nuri mit 130cm Spannweite was für ein Antrieb???
Nuri mit 130cm Spannweite was für ein Antrieb???
Hallo !!!
Ich hab ein Nuri mit 130Spannweite aus EPP .
Der Flieger ist von Effektmodell er heißt "Zexi"und ist 400gramm schwer ( in der Seglerversion)abflugfertig.
Ich bin ihn auch schon mit nem 400 er /7.2 Volt geflogen dabei ein 3x1200 lipos und günnilatte verwendet.
Jetzt die frage !!!
Welche Bl-Antriebseinheit ware optimal für den Flieger um gute Flugleistungen zu erziehlen.
Da gibts AXI, Megas und so weiter aber welche abstimmung bräuchte ich .
Gruß Martin
Ich hab ein Nuri mit 130Spannweite aus EPP .
Der Flieger ist von Effektmodell er heißt "Zexi"und ist 400gramm schwer ( in der Seglerversion)abflugfertig.
Ich bin ihn auch schon mit nem 400 er /7.2 Volt geflogen dabei ein 3x1200 lipos und günnilatte verwendet.
Jetzt die frage !!!
Welche Bl-Antriebseinheit ware optimal für den Flieger um gute Flugleistungen zu erziehlen.
Da gibts AXI, Megas und so weiter aber welche abstimmung bräuchte ich .
Gruß Martin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,
Will halt bei etwas wind trotz dem noch gut gegen ankommen.
Bei einem motor um die 75 gramm und 3zelliger lipo akku dazu müßte er so um die 600gramm wiegen.
Ich will nicht nur ne steighilfe sonder richtig mit motor rum turnen.Und das auch bei windstärke 3 .Wie könnte da eine antriebs auslegung aussehen
Verwendbare lipos 3x !200 oder auch 3x 1500.
Gruß Martin
Bei einem motor um die 75 gramm und 3zelliger lipo akku dazu müßte er so um die 600gramm wiegen.
Ich will nicht nur ne steighilfe sonder richtig mit motor rum turnen.Und das auch bei windstärke 3 .Wie könnte da eine antriebs auslegung aussehen

Verwendbare lipos 3x !200 oder auch 3x 1500.
Gruß Martin
Junjor Sport,Easyglider Pro (tuning),Kis120cm,Charter mit 7,5ccm,Free EPP,
Bei Kokam 1500 kannst Du z.B. einen Flyware MicroRex mit 1.800 U und Günni-Prop nehmen. Das gibt dann ca. 10A Standstrom. Bei den 1200ern kannst Du nur einen kleineren Prop nehmen, da die Zellen nicht mehr als 5A Dauerstrom bekommen sollten. Diese sind m.E. nicht für einen so schweren Flieger geeignet.