Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2004, 16:02

Queen Bee endlich fertig

Hallo,
da ich im Februar beine Queen Bee bekommen habe und einen Tread angefangen habe der nun aber nicht mehr da is fang ich einen neuen an.
Die QueenBee ist nun fertig und wartet auf ihren Erstflug.
Der wird voraussichtilich nächstes wochenende Stattfinden :nuts: :nuts: :nuts:
Ich werde an den Ipf in BW fahren und dort mein Glück versuchen.
Da mein Webspace externes linken verbietet :no:
mach ich eine page wo ich dann immer mehr bilder druff mach.

Gruß Fabian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Modelle« (5. Juli 2004, 16:55)


etspace

RCLine User

Wohnort: Europa

Beruf: Werkstattkehrer und Kistenschieber

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2004, 16:30

Zitat

und einen Tread angefangen habe der nun aber nicht mehr da is


meinst Du den hier mit den Kinoleinwandbildern?

http://www.rclineforum.de/forum/thread.php?threadid=50854

Von wegen 'nicht mehr da ist', eher 'nicht mehr gefunden haben..' ;) ==[]
-----------------------------------------------------------------------
Sanfte Grüße, Bürger

Tom

Übrigens: Ich hab immer ein leeres Bier im Kühlschrank... falls mal einer kein's will...

Auch auf Flugtagen mit dem Caravan unterwegs? -> http://www.wohnwagen-forum.de

Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. Juli 2004, 16:54

sorry :(
naja ich mach hier weiter mit kleineren Bildern ;:D

axman

RCLine User

Beruf: Elektroingenieur

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Juli 2004, 23:51

Hallo Frank,

wo hast Du das Teil denn bestellt ? Hab mal gesucht und hier in Deutschland nicht gefunden. Auch ausländische Firmen, die Bee´s im Angebot hatten, konnten nicht die Queen Bee liefern. Würde mich interessieren. Ich liebe fliegende Zimmertüren :ok:

Grüsse

Axel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »axman« (5. Juli 2004, 23:53)


Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Juli 2004, 08:57

Hallo,
ich habe die QueenBee direkt in China bestellt.
http://www.windrider.com.hk/index.cfm das ist der Händler bzw der Produzent.
Dort habe ihn die Queen Bee im Februar bestellt und nach 3 Wochen hatte ich sie dann beim Zoll abgeholt. :nuts: :nuts:
Der bausatz ist eigentlich super nur das Glasfaserverstärkte Klebeband ist fürn ar*..
Es ist nur in einer richtung verstärkt und splisst deswegen immer auf :( ;(
Aber ich habe es geschafft und habe von den 3 farbigen Taperollen noch einiges übrig. :O
RC-Koponenten sind:
4x Standartservos
1x Pico5/6
und ein 4 zelliger (1800)empfängerakku
und vieeeeeele Servoverlängerungskabel :evil:
Nun muss ich zur schule :(
Aber ich schreibe nacher weiter.
Gruß Fabian
p.s.
Ich und ein Freund überlegen uns ob wir die Queen Bee nicht schneiden sollen :nuts: :nuts: . Das lohnt sich aber nur wenn wir noch ein paar abnehmer finden also bei interesse bitte posten.

6

Dienstag, 6. Juli 2004, 10:29

Hi also ich hätte Interesse !!!

Grüße Max

lofty

RCLine Neu User

Wohnort: österreich

Beruf: masch.schlosser

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:38

ich auch!!!!!!!!!!!gruss lofty
lofty

Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Juli 2004, 11:58

8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8( 8(
Hi Freut mich ja das so viel interesse besteht :ok: :nuts: :nuts:
Wäre aber net schlecht wennnoch mehr leute interesse hätten.
Gruß Fabian

p.s. hofft das am wochenende alles gut geht! :O

christoph.graf

RCLine User

Wohnort: Schweiz, Region Genf

Beruf: Networking Engineer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Juli 2004, 13:16

Finde ich super: 1 Bausatz vom Hersteller bestellen und dann selber schneiden bzw. klauen.... Finde es immer wieder erstaunlich, wie Leute offen die Ideen stehlen und wahrscheinlich noch stolz darauf sind.....
Allerdings würde es auch anders gehen, z.B. könnte man versuchen, Importeur zu werden. Einfach klauen finde ich zum k.... und echt scheisse.
Es gibt Hersteller, welche mittlerweile einfach keinen Bock mehr haben, etwas zu entwickeln (persönlich kenne ich mehr als einen), und dies eben wegen genau solchen ¦@#°¦#¬¬ die hemmungslos klauen.
In a world without walls and fences, who needs windows and gates ?

10

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:02

Christoph mach mal halblang!

Meinst Du der Hersteller der QueenBee und auch Bee hat seine Flieger nicht "abgekuckt"?

Die Idee eines Monster-Zagis ist viel älter als die Queen-Bee und Fabian kann sicher ein geschäumtes EPP-Modell nicht einfach mal so kopieren, wie man ein Schalentier abformt.
Es geht einfach darum, daß er jetzt, inspiriert von der Queen Bee einen Monster-Zagi schneiden will. Das einzig ähnliche ist die Größe und die Zagi-Form. Die Größe ist nicht neu und EPP-Nuris "Zagi-Style" sind m.W. von http://www.trickrc.com/ erfunden worden.

Was nun??

Zitat

Es gibt Hersteller, welche mittlerweile einfach keinen Bock mehr haben, etwas zu entwickeln (persönlich kenne ich mehr als einen), und dies eben wegen genau solchen ¦@#°¦#¬¬ die hemmungslos klauen.


Wen denn? Gerne auch per PM.

Grüße
Malte

PS: Ich erinnere mich noch an den Thread in RCGroups, wo sich der Hersteller das Logo für die Queen-Bee hat machen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »DrM« (6. Juli 2004, 14:11)


Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Juli 2004, 14:39

Hallo,
ich glaube hier ist ein Missverständniss aufgetreten weil wir nicht genau die Queen Bee nachbauen wolllen sondern einen ebenfalls so großen Nuri aus EPP ;)

Gruß Fabian

12

Dienstag, 6. Juli 2004, 15:57

Eben!

Grüße
Malte

Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:26

also um wieder aufs thema zu kommen wer hätte interesse???
Gruß Fabian

14

Dienstag, 6. Juli 2004, 16:37

Hallo, interessiert mich auch!

Kannst Du mal ein paar Daten nennen? Spannweite usw, wie ist eigentlich das
Abfluggewicht Deiner Queen?
Gruß, Konstantin

www.eurosolar.org

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Steuerkünstler« (7. Juli 2004, 10:08)


Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 8. Juli 2004, 23:23

So nun ist sie endgültig feddich!
Ich hab alles eingestellt und leider noch 200g blei reinpacken müssen damit ich den schwerpunkt hinbekomm:(
Nun wiegt sie 1450g was wie ich finde ganz oke is.
Am sonntag werde ich den erstflug wagen wenn des wetter passt(am Ipf in der nähe von Nördlingen auf der Schwäbschen Alp ;))
Und morgen weiß ich den Preis für die EPP platten um so nen Riesenzagi selbst mit nem Freund zu schneiden.
Also Gruß Fabian

16

Samstag, 10. Juli 2004, 16:46

Und weisst du schon wieviel eine Platte kosten wird und wieviele ihr benötigt?

Grüße Max

Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

17

Samstag, 10. Juli 2004, 18:47

ne die firma hat leider noch net zurückgemailt aber wenn se des am montag noch net machen dann ruf ich se mal an ;)
Gruß Fabian

p.s. morgen is erstflug wenns net regnet *freu*

Modelle

RCLine User

  • »Modelle« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: München

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 11. Juli 2004, 21:22

Heute war erstflug:) 8) 8) :D :D ==[]
und ich sag euch dIeQueen Bee liegt wie ein brett in der luft :ok:
Ich habe instgesammt 3 Flüge gemacht und alle waren ohne Probleme.
Ich stelle morgen einige Bilder online auf meine neue seite(siehte Signatur)
und ich habe auchein Video gemacht muss aber schauen wie ich des online bekomm.
Gruß Fabian

19

Donnerstag, 29. Juli 2004, 18:27

Und was is jetz wegen EPP Preis und Bausatz? Habt ihr schon was ausgetüfftelt?

Grüße _MAx

20

Dienstag, 3. August 2004, 13:57

Fabian udn die Queen Bee:



Grüße
Malte