Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schleicher

RCLine User

• »schleicher« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

1

Montag, 12. Juli 2004, 18:14

Nurflügler - wie laden?

Hallo!
Ich habe von avira.biz einen Nurflügler (Igel) und möchte den Akku fest einbauen. Wie kann ich den Akku in eingebautem Zustand laden?
Gruss ANDRE

Superlumpi

unregistriert

2

Montag, 12. Juli 2004, 18:58

mit einem Ladekabel?

entweder durch einen Deckel, eine Ladebuchse oder den Stecker vom Empfänger abziehen und anhängen..

schleicher

RCLine User

• »schleicher« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

3

Montag, 12. Juli 2004, 19:51

Schaltet eine Ladebüchse automatisch die Stromversorgung zum Empfänger aus?

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

4

Montag, 12. Juli 2004, 20:02

Ne,eigentlich net,hast du net die Stromkabel "raushängen"???
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

DonKracho

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Elektrotechnik

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. Juli 2004, 01:11

Hallo

es gibt Buchsen mit Schaltkontakt, die die bei richtiger Verdrahtung die Verlindung zum Empfänger abschalten sobald ein Ladestecker eingesteckt wird. Einen Blindstecker kann man also auch als Ausschalter benutzen. Ich würde aber Verbinder mit Innenkontakt und keine Klinkenstecker nehmen weil diese nicht kurzschlußsicher sind.
/DonKracho
Schraubst Du noch, oder wohnst Du schon?