Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Cross

RCLine User

• »Cross« ist der Autor dieses Themas

Beruf: -

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Juli 2004, 20:57

K10 Am BÖlle Vermisst

Hallo

heute Nachmittag ist mein K10 abgestürzt. Leider war die Suche ohne Erfolg. ;(

Wenn jemand einen Hinweis hat oder ihn findet, BITTE schickt mir eine Mail.

Er hat eine Spannweite vonn 100cm, oben Neongrün und unten schwarz bebügelt.

Danke

Heinz

flow-motion

RCLine User

Beruf: Selbstständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:03

Hallo,

herzliches Beileid :(
Ich kann das gut nachvollziehen....habe selber vor 2 Monaten meine Quatro am Bölle im Wald versenkt und auch nicht mehr gefunden :hä: Also falls Du bei Deiner Suche zufällig auf ihn stößt sag mir bescheid ;) (Gelb 1,5m Spannweite...blaue Kabinenhaube)...

Was auf jedenfall noch eine eine Möglichkeit wäre ist vom Hohen Bohl aus das Gelände mit dem Fehrnglass abzusuchen....eventl. kannst Du so Dein Modell ausfindig machen...

Wo genau ist er den Abgestürzt?

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei Deiner Suche....ist immer traurig ein ganzes Modell zu verlieren...

Grüße,

Florian

Cross

RCLine User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:16

Hab IHN wieder

Hab IHN wieder gefunden ohne einen Kratzer - EPP tolles Material.:shine:

@ Florian

Im Gebüsch unterhalb vom Bölle hab ich einen kleinen Rest aus Balsa/Sperrholz von einem gelben oder orangenen Flieger gefunden. Es könnte sich um eine Klappe oder was Ähnliches gehandelt haben, das Ruderhorn ist noch dran, denn das hab ich als erstes gesehen.

Gruß

Heinz

flow-motion

RCLine User

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:26

Hallo Heinz,

hey...super....herzlichen Glückwunsch :ok:

Du hast die Klappe aber nicht zufällig mitgenommen und kannst ein Bild davon machen?
Ich habe da aber wenig Hoffnung ihn noch zu finden... der Absturz war rechts oberhalb vom Bölle über dem Wald.... und selbst wenn hängt er wahrscheinlich in einem 20m Hohen baum...mitten im Wald :(

Grüße,

Florian

Cross

RCLine User

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:40

kLAPPE

Hi Florian

Die "Klappe" habe ich rechts unterhalb vom Bölle gefunden. Sorry.

Morgens um 9 Uhr ist es da sehr schön, man hat seine Ruhe. :)

flow-motion

RCLine User

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. Juli 2004, 11:59

Hallo,

ich finde das Bölle eh erste Sahne...einfach traumhaft da oben ..aber vielleicht sollte man noch den Wald abholzen :D

Grüße,

Florian

Cross

RCLine User

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:04

? ? ?

Wieso Bäume und Büsche bremsen etwas zu steile Landungen doch Viel besser, oder? :D

Ich habe das selbst mal getestet am Rappenhof / Leonberg ,der Vogel (Bobby) sah auch gut aus in der Baumspitze. Keine Ahnung wie aber 3 Tage später war er weg, hochklettern war net möglich. ???

Heinz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cross« (15. Juli 2004, 12:08)

flow-motion

RCLine User

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. Juli 2004, 12:16

Hallo,

büsche sind ok...aber Bäume haben es mittlerweile zum Feind nr.1 geschaft....
und wenn auf der ganzen Wiese nur ein einziger Baum steht...den trifft mann garantiert irgendwann mal ;)
So ein verdammter Springbaum hat mich auch meinen liebevoll restaurierten Dandy gekostet...beim Looping....ich gebs ja zu...war vielleicht etwas zu nah über dem Boden ....ist er volle kanone durchgerauscht....blöderweise war der baum noch nicht mal belaubt....sind nur noch Holzsplitter übrig geblieben..

...Florian

AD V40

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing. Kunststofftechnik (FH)

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:02

Bölle, Bölle....hmmm...komme zwar auch aus der Ecke aber dees sagt mr nix. Wo`schn der?!
Gruß!

flow-motion

RCLine User

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. Juli 2004, 15:14

Hallo,

Das Bölle ist auf der Teck (Kirchheim Teck)...

http://www.rc-network.de/hff/html/1.html

Grüße....Florian