Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » K-10 Nuri kommt manchmal in einen Spiralflug
K-10 Nuri kommt manchmal in einen Spiralflug
Hi!
Ich habe da ein Prob mit meinem K-10 Delta (90cm Spannweite).
Wenn ich mal extreme Loopings (also looping mit ein paar Rollen, Drehungen usw.) oder wenn ich langsam fliege und dann etwas stärker lenke, dann kommt mein Nuri ins trudeln.
Also so wie man es von echten Flugzeugen kennt.
Auf einmal fängt er sich an zu drehen (um die eigene Achse) und fliegt nach unten.
Und selbst wenn ich gegenlenke hört das erst nach so 2,5 Umdrehungen auf.
Weiß jemand, ob ich da was falsch mache, oder obs am Flugzeug, usw. liegt?
Ich habe da ein Prob mit meinem K-10 Delta (90cm Spannweite).
Wenn ich mal extreme Loopings (also looping mit ein paar Rollen, Drehungen usw.) oder wenn ich langsam fliege und dann etwas stärker lenke, dann kommt mein Nuri ins trudeln.
Also so wie man es von echten Flugzeugen kennt.
Auf einmal fängt er sich an zu drehen (um die eigene Achse) und fliegt nach unten.
Und selbst wenn ich gegenlenke hört das erst nach so 2,5 Umdrehungen auf.

Weiß jemand, ob ich da was falsch mache, oder obs am Flugzeug, usw. liegt?
[SIZE=2]...werd mal Antenne abschneiden gehen...
soll ja nich zuviele Störungen einfangen! Logisch![/SIZE]
soll ja nich zuviele Störungen einfangen! Logisch![/SIZE]
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E-Maxx2000« (26. Juli 2004, 14:36)
Blei in die Nase? Das ist nunmal die normale Methode, auch wenn es Gewicht kostet. Wenn du hinten nix mehr abspecken kannst bleibt dir nix anderes über. Das die Kiste mit 1,5cm zu weit hinten liegendem SP scheisse fliegt wundert nicht.
Meistens haben Platzhirsche eine hohe Beratungsresistenz, dafür eine geringe Wahrnehmungsfähigkeit..... (Claus Eckert)