Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 26. Juli 2004, 19:27

1m - Styro mit Permax280 u. Günni: 6 oder 8 Z ??

Hab mir nun auch nen 1 Meter Styronuri geholt. Kumpel fliegt den mit nem Speed 280/6V, Günni klein an 8x 750er Twicells. Motor wird wie auch Akku leicht warm.
Ich hab hier nen Permax und muss mir die 650er Kans noch löten.
Verträgt der Permax auch die 8 Zellenpacks?

Dennis

RCLine User

Beruf: Elektriker

• Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2004, 19:49

Binn das mal in ner Mini Piper geflogen......obwohls schweachsinn is den 280bb dafür zu verwenden....
Es ist gelogen, dass Videospiele die Kids beeinflussen ... !!! Sonst würden wir ja wie Pacman durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören ... !!!

fido

RCLine User

Beruf: Elektroniker, Informatik Techniker TS

• Nachricht senden

3

Montag, 26. Juli 2004, 21:29

Würde das denn auch mit dem 280er von Jamara, Günni und 7 Zellen funktionieren?
Das hätte ich noch rumliegen...
Besser gesagt den Motor müsste ich neu kaufen, da der alte das hintere Lager ausgeschlagen hat.
Oder gibts da gravierende Unterschiede zwischen dem 280er Speed (Graupner) und dem 280er von Jamara?
Dann würde ich mir nämlich auch noch so nebenbei mal einen 1m-Styronuri schneiden....

Gruss David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fido« (26. Juli 2004, 21:30)

4

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:02

Also vom 280er Pro weiss ich aus eigener Erfahrung, dass er zumindest
an 8 Zellen auch ohne Prop nicht allzulange läuft.
Er ist eher mit dem 300er Speed 6V zu vergleichen - mit 29000 Umin ein eher heisser Motor...

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. Juli 2004, 10:08

@Wingdesing

Wenn dein Kumpel mit dem 280er fliegt, und auch damit zufrieden ist, dann investiere halt 5 euro in einen Speed 280 6 volt und bau dir auch den ein !!!

Ich fliege auch so, und gerade mein neues von Gisbert Schmitt geht hervorragend damit.

7 Zellen finde ich optimal.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

fabian161

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. Juli 2004, 11:55

Hallo
ich hatte mal nen kleinen E-Zagi. Ich bin ihn auch mit 8 Zellen geflogen aber mit einem Speed 300 7,2 V (wichtig 7,2 V) der hat die gleichen umdrehungen wie der speed 280 un zieht auhc ungefähr genauso viel kann aber mehr aushalten. Is halt net 6V sondern 7,2V.
Fabian