Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. März 2002, 15:56

Mischen bei Delta

Hab vor mir den Pibros ( http://www.pibros.de ) zu bauen.

Da ich vorher noch nie Delta geflogen bin würd ich gerne wissen wie ich es anstelle das man mit 2 Servos Höhen und Querruder ansteuert.

Danke im Voraus.
Simon

frankyboy

RCLine User

Beruf: Geld verdienen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. März 2002, 16:09

Re: Mischen bei Delta

Hi Simon,

Du brauchst einen Deltamixer im Sender. Der mischt dann die Quer- mit den Höhenrudersignalen. Schau mal in die Bedienungsanleitung Deines Senders. Wenn der so einen Mixer hat, ist da auch beschrieben,
wie´s funzt.
Gruß Frank

3

Mittwoch, 13. März 2002, 16:21

Okay danke.... werd mal schauhn ob ich die anleitung noch hab.
Is (i weiß die genau bezeichnung jetzt nicht) so ein standard empfänger robbe-futuba.
die normale größe halt.
Simon

4

Mittwoch, 13. März 2002, 16:29

Der empfänger is ein Robbe-Futuba FP-R 118 F !!Weiß jemand ob der Deltamischfunktion hat?
Simon

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. März 2002, 16:42

Moment mal! Der Empfänger ist dabei unwichtig. Der Sender muß diesen Mixer haben. Am Empfänger werden die zwei Servo´s (je einer links bzw. rechts) auf K2 + K3 gesteckt. Der Sender mischt dann
die Signale auf diese beiden Kanäle. Also - Sender checken!!!
Gruß Frank

Eike

RCLine User

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 13. März 2002, 16:53

Im anderen Thread hab ich schon was dazu geschrieben ;)

7

Mittwoch, 13. März 2002, 16:54

Moin!!

und falls der Sender da nicht haben sollte gibt es kleine Bausteine die im Modell eingebaut werden die diesen Deltamischer ersetzen.
Gruß
Dennis

frankyboy

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 13. März 2002, 18:16

Aha, das ist doch mal ´ne Ansage.

@Eike: Mach mal nen Link für Simon zum anderen Forum.
Gruß Frank

Eike

RCLine User

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. März 2002, 18:21

Der andere Thread ist doch auch von ihm aber mir sind ja net so ;) http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.p…ay&num=8529