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Servus Mike,
damit ein Nuri fliegt, brauchst Du ein Profil mit positivem Nullmomenten-Beiwert
cm0.
Ob es reicht, bei einem "normalen" Profil mit negativen cm0 die Streifenquerruder
nach oben anzustellen, um ein S-Schlagprofil mit positivem cm0 zu bekommen, könnte man in
einem geeigneten Profilberechnungsprogramm einmal durchrechnen.
Was dabei rauskommt ist sicher nicht so gut, wie ein dafür entwickeltes Profil,
aber funktionieren könnte es.
LG
damit ein Nuri fliegt, brauchst Du ein Profil mit positivem Nullmomenten-Beiwert
cm0.
Ob es reicht, bei einem "normalen" Profil mit negativen cm0 die Streifenquerruder
nach oben anzustellen, um ein S-Schlagprofil mit positivem cm0 zu bekommen, könnte man in
einem geeigneten Profilberechnungsprogramm einmal durchrechnen.
Was dabei rauskommt ist sicher nicht so gut, wie ein dafür entwickeltes Profil,
aber funktionieren könnte es.
LG
Albert Öttl
Wien
Wien
also ich hab mal gewichte dran gemacht, und der zieht ganz schön nach oben weg (hat auch n dickes profil) aber wenn das schwerer wird, würde es sich doch fliegen lassen oder?
Was würde denn schlimmstenfalls passieren?
sollt ich vieleicht noch dazusagen das da ein motor dran kommt?
Was würde denn schlimmstenfalls passieren?
sollt ich vieleicht noch dazusagen das da ein motor dran kommt?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »reflexion1234« (29. August 2004, 13:04)
also er ist so ne halbe minute eigentlich ziemlich gut geflogen, aber dann bin ich ca. 30° nach oben geflogen, und dann gings senkrecht runter, aber ich hab ich noch abgefangen. Danach ist er aber 2 m überm boden noch mal abgesackt.
Das einzige was war ist das das leitwerk hinten gebrochen war (depron), und die welle vom motor hat geeiert.Is zwar nur n billiger 600er gewesen, aber das mit den servos stinkt mir schon...
Das einzige was war ist das das leitwerk hinten gebrochen war (depron), und die welle vom motor hat geeiert.Is zwar nur n billiger 600er gewesen, aber das mit den servos stinkt mir schon...