Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 14. September 2004, 12:32

Nurflügel mit mächtig Power

ihr kennt sicher das Problem, daß man(n) nichts vernünftiges zum fliegen da hat aber doch gern fliegen will. Zufällig findet man in seinem keller dann noch nen alten elektro Bee. der Elektroantrieb war aber nie so wirklich leistungsstark. Lösung: Man nehme nen 6,5er Methanoler und klebe ihn auf den Nuri. sieht komisch aus, ist aber so! Und , auch zu meiner überrschung es fliegt!!!

Das ganze gibt es wohl schon mit nem 4,5er aber 6,5 ist einfach der hammer.
Da der Test so erfolgreich war, baue ich das ganze jetzt als ordentlcihe Version. :) :) :tongue: :tongue: :D
»Stefan P« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSCN1614KL.jpg
He didn't land, he stopped flying.

Happy Landings!

2

Dienstag, 14. September 2004, 12:34

Oh man, ganz doll verzogen!!!
  • DSCN1615KL.jpg

Happy Landings!

3

Dienstag, 14. September 2004, 12:35

Aber es fliegt!!!! :ok: :D
  • DSCN1611KL.jpg

Happy Landings!

rinninsland

RCLine User

• Nachricht senden

4

Dienstag, 14. September 2004, 12:43

Elektrisch bekommt man die Leistung auch hin, und dann staunen die Zuschauer erst recht :D
Technik für Elektroflug ->

5

Dienstag, 14. September 2004, 12:43

senkrecht!!!

Video mit 40km/h Wind unter www.elektro-piaskowski.de/bee.avi

Happy Landings!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stefan P« (14. September 2004, 12:50)

rinninsland

RCLine User

• Nachricht senden

6

Dienstag, 14. September 2004, 13:05

Das ist ja wohl das Mindeste, wie gesagt, elektrisch auch kein Problem. Bei so starkem Wind bin ich vorgestern mit meinem 370g Nuri senkrecht rauf und runter geheizt :-) Heute bekommt er die doppelte Leistung verpasst bei knapp 20% Gewichtszuwachs :evil:
Technik für Elektroflug ->

mirkoauslüsse

RCLine User

Beruf: bald student noch praktikant

• Nachricht senden

7

Dienstag, 14. September 2004, 14:29

Türlich gehts auch elektrisch, aber mal nen bisschen nen Ölschweifziehen und durch die Luft knattern hat auch was Schönes! :nuts: :nuts: :nuts:

Beim elektroflieger siehts auch nen bisschen besser mit der Aerodramatik aus aber nen Zylinder aufm Nuri in der Form sieht schon wieder so fies aus das es wieder lustig ist!

Gruß

Mirko

Patrickk

RCLine User

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 15. September 2004, 19:49

Hallo,

Zitat

Original von mirkoauslüsse
mit der Aerodramatik aus aber nen Zylinder aufm Nuri in der Form sieht schon wieder so fies aus das es wieder lustig ist!

Ist nicht gerade das, was die Intention eines Hortenschwänzchens ist ;-)

@Stefan
Brauchst Du den nur auf oder hast Du den spritdicht gemacht?

servus,
Patrick

Patrickk

RCLine User

• Nachricht senden

9

Montag, 27. September 2004, 10:28

Hallo,

Zitat

Original von mir
@Stefan
Brauchst Du den nur auf oder hast Du den spritdicht gemacht?

Huhu?

servus,
Patrick