Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. September 2004, 18:47

Meinungen zu Zexi von Effektmodell

Hi Forum,

da mein alter Nuri nun schon sehr absturzerprobt ist und schon einige Risse und Knicke und Löcher hat und dadruch extrem wabbelig geworden ist, wollte ich mir demächst
endlich mal einen neuen zulegen.

Bin auch schon lange auf der Suche, aber kann mich nicht recht entscheiden:
1) ich will einen Nuri
2) Brett oder Pfeil ist mir "egal", Pfeile scheinen mir insgesamt ein wenig robuster zu sein, bretter gefallen mir ein wenig besser
3) Soll bei leichtem bis mittelstarkem Wind (hier bei München nur mit starken Böen zu haben) fliegbar sein.
4) Soll nicht zu schwer sein, so dass man mit Flitsche auch mal Thermik fliegen kann
5) Soll trotzdem agil sein, also Rollen & Rückenflug & können und nich gleich alles an Speed in einer etwas engeren Kurve lassen.

Was ich schon an RC-Zeugs habe (das soll auch rein):
1 ACT Micro6 (ca 10g)
2 MC 100 MG Servos (20g, 3,5Kg Stellkraft, Metallgetr., bei Staufenbiel fuer 22,9 Schleifen zu haben) Artikel Nr. 085T100, also 40g
4 AAA-Akkus im Halter (nebeneinander und alternativ 2+2 untereinander), wiegt 60g

komme also auf ca 110g fuer die RC-Anlage.

Lese schon seit einigen Wochen im INet rum, kenne epp-fun.de auswendig (super Seite, danke Peter!) und Effektmodell und alle
sonstigen EPP-Seiten und Foren für Nuris. Habe auch schon alles Mögliche nach der Zexi (oder auch Zexy,
wird oft falsch geschrieben) durchsucht und bin recht angetan.

Will jetzt aber noch gerne ein paar Meinungen von Leuten lesen, die sie haben oder einen Vergleich haben
(vielleicht mit F4Y oder Frettchen (das bin ich auch schon geflogen), oder nem Sipkill-Pfeil).
Im Moment scheint der Zexi aber genau das richtige zu sein. naechstes Jahr oder noch diesen Winter
werde ich mal ein paar von den Teilen selber schneiden, aber bis dahin brauch ich noch was :))

Ach ja: weiss jemand zufällig was fuer ein Profil die Zexi hat (ausser der Herr Effektmodell natuerlich)?
Oder anders: mit welchem Profil lässt es sich vergleichen oder welchem sieht es "ähnlich"? Sipkill vielleicht?

Und ja: ich weiss, dass ist wohl der 1000ste Thread zum Thema "welchen Nuri soll ich mir kaufen?"
aber: es muss ja niemand posten/lesen, der nicht will. Für ein paar hilfreiche Antworten waere ich dennoch sehr dankbar!

greetz b0b

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bobby« (26. September 2004, 12:11)