Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. November 2004, 18:51

oldie nuri

Oldie Nuri Galayx von robbe möchte meinen nuri wieder aufbauen aber die Flächen sind nicht besonders gut (sirus fläche ) möchte mir einen neuen satz machen lassen wer kennt einen hersteller

2

Samstag, 27. November 2004, 10:58

Hi,
die damalige Bauweise von Robbe ist aus heutiger Sicht nicht so ganz problemlos. Aber eine Hartschaum/GFK/Abachi-Fläche sollte funktionieren. Spreche doch mal Gisbert an. Preise und weitere Infos findest Du hier .

Gruß
Thomas

3

Samstag, 27. November 2004, 14:19

Hallo thomas danke für die Antwort ich möchte keine neuen sirus flächen die waren mist, weich und wellig suche einen Hersteller oder Modellbauer der mir einen satz Flächen macht

4

Samstag, 27. November 2004, 14:47

Zitat

ich möchte keine neuen sirus flächen die waren mist, weich und wellig

:) deshalb wende Dich mal an Gisbert. Soweit mir bekannt hat die Bauweise des Galaxy dazu beigetrgaen, daß es Dellen in der Fläche gab. Mit einer entsprechenden Sandwich-Bauweise läßt sich das vermeiden. Größere Flächen baue ich mit Styrokern, Kohle-Holm, GFK und Abachi. Das funzt immer. Gerade bei über 3m Spannweite macht das Sinn. Dabei kannst Du sogar gegnüber der alten Bauweise Gewicht sparen. Bei dieser Fläche geht das eventuell mit etwa 2000 gr.

Gruß
Thomas