Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pcstar

RCLine User

• »pcstar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 10:17

RC-Einbau von Wendy (topmodell.ch)

Hallo Leute,

Habe eine Frage zum RC einbau. Der wendy ist ja ein nurflügler, der aus zwei hälftgen besteht. (ein delta)

Die hälften werden also entweder verleimt oder mit einem klebeband zusammengeklebt. die rc-komponennten müssen also im flügelprofil untergebracht werden.

nun zu meiner frage: ich möchte die flügel gerne zusammenkleben und will sie nicht nach jedem flug abmontieren. darum frage ich mich, wie ich es machen soll mit dem akku aufladen, ein und ausschalten etc.

Nehmt ihr den nuri nach jedem flug wieder auseinander? reisst das klebeband nicht das styropoor auseinander beim wegreissen?

Wie habt ihr dieses Probelm bewältigt?

Danke für eure posts

Gruss
It's nice 2 be important. But it's more important 2 be nice.

ZagiFUN

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:50

RE: RC-Einbau von Wendy (topmodell.ch)

Hab im anderen Thread dir schon geantwortet, was die Ladefrage angeht...

Ich persöhnlich würde den Rumpf auch zusammenkleben... mit epoxy zum Beispiel... und die RC-EInlage dann einfräsen (von oben, in das Profil). Gute Tipps gibt dir die Seite von Peter K. EPP-FUN ... Unter Anleitungen... Informier dich dort erstaml, und wenn du dann noch fragen hast, frag... :ok:

Gruß
Marc

pcstar

RCLine User

• »pcstar« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Freitag, 3. Dezember 2004, 17:02

RE: RC-Einbau von Wendy (topmodell.ch)

danke für den link und die antwort. Schönes Wochenende.
Gruss Cozmic
It's nice 2 be important. But it's more important 2 be nice.