Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. Dezember 2004, 01:31

Max. Gewicht von Weppy 2

moin moin,

ich habe mir ein Weppy 2 mit 120 cm Spannweite zusammengebaut.
Ist mein erster Nuri, sonst fliege ich immer ein 3 achs Trainer.
Drinn hab ich ein 400 Speed 7,2 V Motor ,Günterprop und ein 7 Zellen 1000mAh Akku und natürlich die Fernsteuerungsteile. 8)

Das Gewicht beträgt komplet flugfertig 530 gr. 8(

Ist das ok oder ist mir der Vogel zu schwer geworden ???

Testflug ist frühestens am Wochenende, wenn das Wetter mitspielt.

Gruß
Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DSLMatze« (4. Dezember 2004, 00:36)

Flugrausch

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH), Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2004, 10:24

Hallo Matthias,

Bei 1,2 m sind 530 g eigentlich ganz OK, mein schwerster hatte bei 1,4 m ca. 750-800g hatte aber auch nen Permax 450 Turbo und 9-10 Zellen.

Gruß Johann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flugrausch« (3. Dezember 2004, 10:25)

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 00:36

Hallo,

Zitat

Original von Flugrausch
Bei 1,2 m sind 530 g eigentlich ganz OK,

das beruhigt mich schon etwas, ich hatte schon Angst das er zu schwer ist. :hä:

Gruß Matze

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nu bin ich wieder da und er ist gefliegt und das auf Anhieb beim ersten Versuch. :ok:
Der Motor könnte nur etwas mehr druck haben.
Was für ein Motor würdet ihr nehmen ? ???
Er darf aber nicht all zu viel mehr wiegen, wegen dem Schwerpunkt.
Ich kommen mit dem 400 Speed ohne Blei aus 8)

Matze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DSLMatze« (4. Dezember 2004, 18:53)