Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

zsc

RCLine User

• »zsc« ist der Autor dieses Themas

Beruf: KV

• Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Januar 2005, 14:26

Hat jemand einen bauplan für einen kleinen NURI???? brauche ihn für einen easystar schlepp. versuch!

guten tag

ich will mit meinem easystar einen nuri schlepp versuchen.
dafür brauche ich einen bauplan für einen kleinen ferngesteuerter gleiter (nuri), ohne motor. er sollte so leicht wie möglich sein.
könnte mir da jemand weiterhelfen, oder hat jemand schon erfahrungen gemacht mit einem schlepp????? von einem nuri????

bin um jede hilfe und um jeden bauplan froh.

grüsse michi ==[]
:evil:

Martin1989

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Januar 2005, 16:12

hallo

Bauplan wirst du so nirgends finden.

ich würde mir erstmal überlegen ob brett oder Pfeil.
schau mal bei www.aerodesign.de welche Profile sich eignen. dann druckst du das Profil aus und machst dir aus Holz oder sonstwas die Wurzel und Endrippe. dann kanst du schon ans styro brutzeln gehen.

Martin
besteht interesse an WD Sunwheel ???

wer lust hat kann mal reinschauen bei der Modellfluggruppe Dettingen Teck

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Januar 2005, 16:57

www.pibros.de

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Flugrausch

RCLine User

Beruf: Dipl.-Ing. (FH), Entwicklungsingenieur

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Januar 2005, 20:58

Zitat

bin um jede hilfe und um jeden bauplan froh.

schau mal auf meiner Seite unter Bauberichte da sind mehrere Depron Nuris mit ausführlichen Bauberichten, sie basieren alle auf der gleichen Flächenbauweise.

Für das beste gleiten empfehle ich dir den Dynamic Wing. den Rumpf würde ich in der Segelversion aber komplett weglassen.

Ein Schleppvideo von nem EPP Nuri findest du unter Videos.

Gruß Johann

Flurnügler

RCLine User

Wohnort: Früher Dortmund, dann Regensburg, jetzt Schwabach bei Nürnberg !

Beruf: Elektronik-Ing

• Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Januar 2005, 00:57

Hallo Michael !

Ich hatte mal einen 75 cm Nuri gebaut als Vorlgänger von meinem Nachtfalter. Der Kleine ist in Depron-Schalenbauweise und wiegt leer ca. 50 g. Ich kann Dir davon die Rippen als PDF aufbereiten. Das sieht dann in etwa so aus. Dies ist allerdings die GROSSE Version.
Wo keine Strömung ist, kann auch nix abreißen

Jetzt wieder Online !

Mein Verein in Regensburg: VMR
Mein Verein im Raum Nürnberg: Noch auf der Suche