Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 12:55

Mein Nuri , wird er Fliegen ?

Hallo , ich habe mir gestern Nacht aus langeweile den E-Schleicher nachgebaut und etwas runter Scaliert , alles 20 % kleiner ( SW: 80 cm )

Ich benutze:
- 13 g Servo´s
- Graupner Empfänger (standart)
- 480´er Motor Kugelgelagert
- 8 Kan 1050 Zellen
- Sun3000 Kontronik Regler

So jetzt wollt ich fragen , meint ihr er wird fliegen ?
Er wiegt 500 gramm

Schwerpunkt etc. stimmt alles , bin zwar noch nie Nuri geflogen aber irgendwie hab ich das gefühl das er nicht Fliegen wird... Was meint ihr ?

Wenn erwünscht mach ich nochn Bild

Ich danke schonmal für Hilfe :)

Mit vielen Grüßen
Fronti

Steffel

RCLine User

Beruf: Einsatzleiter

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 15:56

RE: Mein Nuri , wird er Fliegen ?

Hallo Fronti,

also ich habe auch einen Nuri nen K10 (145cm). Den habe ich leider etwas sehr "schwehr" hinbekommen mit 480PRO Günniprop, Kontronikregler, 8x1050KAN, Kohlestäbe und bespannt wiegt er 850g. Na ich war heut erst mal wieder seit langem bzw. nach dem letzten (crashausbügeln) wieder Fliegen. Vorher hatte ich den Günni falsch rum drauf und jetzt ich würd sagen, er fliegt. Zwar tut er sich gegen den Wind sehr schwehr aber für windstillere Tage gehts dann schon.

Gruß Steffel

3

Sonntag, 9. Januar 2005, 17:01

Danke für die Antwort ,

Ich war jetzt auch Fliegen mit dem Gerät und :D

Juhuiii Top :D macht voll spaß mit dem Ding abzupesen , rollen , loops alles kein Problem , er schwingt zwar immer mit seinem Ranzen wenn ne Böhe kommt aber das is leicht auszutarrieren :D

Ich kanns euch nur empfehelen das teil is goil :D
Fronti