Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:12

Fragen zum Nurflügler Bau ...

Huhu ,

Nachdem ich jetzt den Nuri aus Selitac geflogen bin will ich mir einen Nuri aus Balsa bauen ,
Die Werkstatt dazu hätte ich ja , das Balsa auch , bloß überhaupt keine Erfahrung ....

Es gibt ja hier kein EWD etc. aber ich würd gerne einen Nuri bauen der einen Elektro Antrieb ((hat)) aber auch ohne ihn auskommt ( Wenn er oben ist :D ). <-- Damit meine ich natürlich das er Gute Segeleigentschaften hat ( Thermikallarounder oder so :D ) , denn mein jetziger sackt ziemlich schnell ab wenn ich den Motor ausmache :D ,sozusagen er geht auf Bruchlandungsstellung :evil:

Jetzt wollt ich mal fragen auf was muss ich beim Nuri Bau achten ?
Und hat mir vielleicht jemand noch ne geeignete Rippenzeichnung ( eine Rippe reicht zu ) für einen Nuri mit ca 1,5 - 2 m Spannweite , muss ich mir noch überlegen :D , wobei ich glaube 2 m sind besser , gibt mehr Brennholz :ok: :ok: <-- :nuts:

Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir soweit mal Helfen könntet :)

Mit vielen Grüßen
Fronti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fronti« (9. Januar 2005, 19:13)

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Sonntag, 9. Januar 2005, 21:12

Schau dir mal den HAI aus der FMT an.
Darüber gibt es viele Beiträge hier im forum.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

areker

RCLine Neu User

• Nachricht senden

3

Montag, 10. Januar 2005, 11:20

Hi,
oder der yoda von zanonia . Den Bausatz gibts bei aff-cnc . Die Spannweite reicht von 1,50m bis 2m.

Have fun, andre