Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:13

Conzelmann Wing wird neu aufgelegt

Hi,
Folgendes habe ich heute per Mail erhalten:

Der Nurflügler " WING" von ehemals Conzelmann wird wieder neu wieder von einer andern Firma fabriziert und ist in Kürze wieder lieferbar.

Quelle: www.modellbau-zentral.ch

Pat

2

Dienstag, 18. Januar 2005, 13:21

Hi..

das versteh´einer... warum ausgerechnet dieses Ding?
Gute Nuris gibt´s wie Sand am Meer, und das zu meist besseren Preisen.
Projeti, Wingo etc. hätt ich ja noch verstanden...

mfg
andi

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:09

Nach meinem Dafürhalten fliegt der Wing klasse. Das ist sicher auch auf die aufwändige Flügelform zurückzuführen. Und die hat ihren Preis. Wer den nicht bezahlen will, für den gibts dann die 'guten' Nuris, der Rest kauft sich den 'ausgezeichneten' Wing.
Pat

4

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:36

Betrifft das nur den Wing oder auch andere Modelle und wie nennt sich der neue Hersteller?
Nicht mehr online

Daywalker24

RCLine Neu User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Januar 2005, 15:56

Hallo Pat

Auf der Webseite ist nichts zu finden. ??? ???

Danke & Grüsse aus Luzern

Mike

6

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:09

Hi..

meiner bescheidenen Meinung nach ist die Flügelform vor allem des Designs wegen gewählt. Eine Leistungsverbesserung bringt sie wohl eher nicht.
Klar fliegt das gut, aber hast du den mal mit anderen vernünftig ausgelegten Nuris verglichen? Ich meine jetzt nicht welche mit Streckung 1.5 und 15% Profildicke...

mfg
andi

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. Januar 2005, 16:38

@Mike: Habe heute nur ein Mail mit u.a. obiger Meldung erhalten. Das stand da so wörtlich. Habe sonst keine Infos.
@Martin: Von den anderen Conzelmann fliegern stand da nix drin.
@Andi: Ja hab ich.
Gruss Pat

Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Januar 2005, 22:40

Habe gerade erfahren, dass es der blaue Wing ist, der wieder gefertigt wird.
Pat

Daywalker24

RCLine Neu User

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Januar 2005, 10:54

@Pat

Kann man den bei www.modellbau-zentral.ch schon kaufen ? Oder ab wann wird der verfügbar sein ? 8(

Danke & Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Daywalker24« (20. Januar 2005, 10:56)


Pat

RCLine User

  • »Pat« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: Bodensee/Schweiz

Beruf: Elektroniker, SW Entwicklung

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. Januar 2005, 13:00

Hi,
Genaues weiss man dort auch nicht, nur das was ich hier reingeschrieben habe. Soll aber in Kürze lieferbar sein. Ich bekomme eine Nachricht, wenn es was neues gibt.
Gruss Pat

Tiefflieger Rudi

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. April 2005, 22:30

Ich habe mir den Nachfolger vom Conzelmann Wing zugelegt.
Den Sport Wing von Freescale. Hat jemand Bautipps für mich??
Danke
Rudi

12

Freitag, 22. April 2005, 10:31

da ist doch ne Anleitung dabei, die passt exakt. Hier gibt´s nen Test dazu aus der FMT
Nicht mehr online

Tiefflieger Rudi

RCLine User

Wohnort: Wien

Beruf: Ang.

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. April 2005, 07:13

Hei welche Servos,Akku, Emfänger habt ihr eingebaut. Kann man den Schaum so wie beim Easy Star, auch mit Ponal Weisleim kleben?
Danke Rudi

tobkin

RCLine User

Wohnort: MOD

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 25. Mai 2005, 10:01

Zitat

Original von Tiefflieger Rudi
Ich habe mir den Nachfolger vom Conzelmann Wing zugelegt.
Den Sport Wing von Freescale. Hat jemand Bautipps für mich??
Danke
Rudi


Guten morgen @all,
gestern hatte ich meinen Erstflug mit dem Sport-Wing...habe selten so was lustiges geflogen wie dieses Modell :D
Also von vorne Erstflug war mit dem Standartantriebssatz und 6Zellen AR500.
Nach dem Schmeissen, musste ich lediglich etwas 'Querruder korrigieren. Der SW (Sport-Wing) stieg gleich "ohne Probleme" gen Himmel. Nur eins ist klar, mit dem Standartantrieb, ist man gemächlich unterwegs :-(...Ich erwischte dann eine Thermikblase und dann ging es mit 80-100% Motorleistung(ohne ist er zu schwer) aufwärts. Dann Raus aus der Thermik und ein wenig Kunstflug in Abwärtsrichtung. Loops mit engen Radien, Rollen, Trudeln sind keine Probleme. :tongue: Langsamflugeigenschaften sind gut, und er kippt einfach über eine Seite ab, nimmt leicht fahrt in 2m auf und man hat ihn wieder unter Kontrolle.
Landen ist überhaupt kein Problem, er "legt" sich sanft in das Gras und Handfangen sollte kein Problem darstellen. Gelungenes Modell für den gemütlichen "Abendflug" oder schönen Thermikflug. :ok:

Meine Tipp: Antrieb stärker wählen, und unbedingt auf den Schwerpunkt achten!

Gruss aus Landsberg

Tobias
___________________
Ausstattung:
LMH121-Brushless :heart: (Twist28,2*6°,10'er, 8*3300mAhNiMh)
Logo 10
Vario Sky-Fox,JetRanger,E-Xtreme S
Projeti,Solution II, Sport-Wing, Trainer90,etc.
MC24
www.kinert.de

tobkin

RCLine User

Wohnort: MOD

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:34

Video

Serus @all,

hier nun noch ein Video von gesternabend.

http://www.kinert.de/Videos/Sport_Wing_Breitband.wmv

oder über http://ww.kinert.de dann Modellbau...

Gruss
Tobias
___________________
Ausstattung:
LMH121-Brushless :heart: (Twist28,2*6°,10'er, 8*3300mAhNiMh)
Logo 10
Vario Sky-Fox,JetRanger,E-Xtreme S
Projeti,Solution II, Sport-Wing, Trainer90,etc.
MC24
www.kinert.de

16

Donnerstag, 16. Juni 2005, 07:39

RE: Video

Hallo zusammen,

ich möchte mir bald einen weißen Sportwing zulegen. Motorisieren will ich ihn mit dem Standardantriebsset (280iger Motor) und nem 6 zelligen 1050 KAN Akku.
Wie sind die Flugleistungen von dem Teil bei dem Antrieb? Kann jemand was über das Material Flexit+ berichten? Ist es das selbe wie EPP oder was ähnliches?
Kennt Ihre noch andere Bezugsquellen als Freescale.de?

Danke sagt Tobias
Lama V3 :nuts:
Cap 232 10ccm :heart:
EPP-Nuri Brushless :evil:
KoD2 :dumm:
Robbe FX-18

JoGerhard

RCLine User

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:05

<<
mit dem Standardantriebsset (280iger Motor) und nem 6 zelligen 1050 KAN Akku.
<<

nimm statt 6x1050 lieber 8x650er KAN

Bringt mehr Spaß

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

18

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:32

mir ist komischerweise nen 6*1050 kanakku angeboten worden.warum ist der 8*650 besser als der 8*1050? versteh ich nicht.oder ist der so viel schwerer.

gruß
Lama V3 :nuts:
Cap 232 10ccm :heart:
EPP-Nuri Brushless :evil:
KoD2 :dumm:
Robbe FX-18

rinninsland

RCLine User

Wohnort: DE-38551 Vollbuettel

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:10

ca. 100 zu 130g. Aber die Leistung ist mit 6 Zellen - sagen wir mal vorsichtig ;) - gemütlich. Es sei denn, Du nimmst die Speed 280 6V Variante, die ist mit 8 Zellen ein wenig zu hart für die 650er KAN.
Technik für Elektroflug ->

20

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:17

Ja richtig,wenn ich mich nicht täusche ist in dem Standardset nen 280 mit 6V enthalten. Da ist nen 8 Zeller sicher zuviel. Aber leider kann ich hier nur negatives hören zum Thema 280iger Motor im Sport Wing (weiß).

Gruß Tobias
Lama V3 :nuts:
Cap 232 10ccm :heart:
EPP-Nuri Brushless :evil:
KoD2 :dumm:
Robbe FX-18