Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 26. März 2005, 23:52

Bleed in Balsa nachbauen

so da ich heute nix besseres zu tun hate habe ich kurzerhand begonnen mir den Bleed
http://www.ig-nurfluegel.ch/bleed.html

:heart:

in Balsa zu bauen

der Rumpf ist schon fast fertig! :heart: nur bei de Tragflächen weis ich nicht weiter

ich schwanke gerade zwischen (pro seite 14) 2mm Rippen und mit 1,5mm Balsa beplankt
oder
pro Seite 9 Rippen 3mm und nur Folienbespannt

und bei der Flächensteckung weiß ich auch noch nix genaues ;(
ich habe sowas noch nie gebaut...
»Werner Amort« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_0706.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Werner Amort« (27. März 2005, 00:24)

Delmo

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 27. März 2005, 10:47

Hallo Werner
Ich würde eher die dünneren Rippen nehmen, es ist nur ein bisschen mühsamer beim bau. Bei unserem Projekt bestehen die Rippen aus 1.5er Balsa, satrk ausgenommen und sind mit 1mm Balsa(ist zu dünn eigenlich) bespannt. 1mm Balsa hat aber fast keine Stabilität und verbiegt sich in alle Richtungen. Ansonsten, lass alles weg was es nicht brachucht :nuts:
Gruss Simon
»Delmo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flügel.jpg

Delmo

RCLine User

Beruf: Polymechaniker

• Nachricht senden

3

Sonntag, 27. März 2005, 10:51

Hier noch ein Bild in fertigem Zustand
»Delmo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Flügel2.jpg

4

Montag, 28. März 2005, 11:52

so
also besser Rippen aus 2mm Balsa
Stäbe wie ind der Skitze 2 Kiefernstäbe 8x4mm und im Zwischenraum zwischen den Stäben 2mm Balsabrettchen einleime ebenfalls wie bei der Skizze

als Nasenleiste Balsa

bei den Rudern habe ich noch keinen Plan

ich seh schon ich muss morgen Holz kaufen gehen :ok: