Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 1. Mai 2005, 23:52

Mein momentaner Liebling - RED SUN brushless DELTA

Hallo

über den Winter hatte ich mir ein Delta besorgt und einen FlyWare REX 220 / 1800.

So richtig zum Fliegen bin ich leider erst jetzt dazu gekommen....und ich muss auch sagen "Das Teil geht absolut geil !!! "



Das EPP ist so steif und stabil, dass es trotz des geringen Gewichts keinerlei Verstärkungen außer dem Strapping Tape braucht.

Fluggewicht 330 gr.



Mit dem FlyWare und 8 Zellen KAN1050 geht er brutal steil, beinahe senkrecht nach oben. Sturzflüge, Inneloops, Außenloops ..... alles ohne das geringste Flattern und dabei der irre Sound des Brushless-Motors. :D

Besonders stolz bin ich auf meiner Akkuhalterung. Auf den Bildern sind noch die 650er akkus drin. Die verkraften zwar die 8 bis 10 Ampere die der Motor zieht erstaunlich gut aber mit den KAN1050 hat das Teil dann doch noch mehr Druck.






So, das musste ich jetzt einfach loswerden, weil das Teil wirklich brutal spaß macht. :ok:

Servus

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »JoGerhard« (2. Mai 2005, 08:33)


2

Montag, 2. Mai 2005, 13:45

nett Gerhard, sag mal ein bischen mehr über den Antrieb.

Welchen Prop treibst Du da an. Hast Du Drehzahl und Ampere?

Ich hab mir als Toro-Nachfolger einen Swift II bestellt und hab noch den 1800 Flyware, den ich evtl . mit 7,5 APC E an 3 910er Zellen betreiben will.
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2005, 14:27

schau mal hier:
http://mitglied.lycos.de/jogerhard/redsun/redsun.html

obwohl, da steht auch nicht viel mehr

ich hab 8 Zellen am flyware REX220 / 1800
Regler ist der 12 A Sinus
Der Prop ist eine APC slow 7x4 die ich auf 6x4 geküzt habe.
Mit 10 KAN1050 zieht der Motor im Stand zwischen 9,5 und 10 Ampere.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »JoGerhard« (2. Mai 2005, 14:35)


4

Montag, 2. Mai 2005, 14:34

hat das einen Grund die 7x4 kleiner zu machen?
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2005, 14:36

so konnte ich den Strom etwas reduzieren weil ich sonst Angst um meine Zellen und den Regler hatte.
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

6

Montag, 2. Mai 2005, 14:42

aahh so, na ich kann bis 14 A gehen und der Regler macht auch 20.

Da sollte das mit 7x5 passen. Ich probiers einfaach mal am WE.
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Mai 2005, 15:24

aber mit deinen 3 Zellen LiPo dreht der Motor viel höher. Ich wäre da erst mal vorsichtig mit der 7x4 !!!

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Mai 2005, 08:55

<<
..Mit dem FlyWare und 8 Zellen KAN1050 geht er brutal steil,
<<

mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und mich hat der Standschub mal interssiert.
Also hab ich mal eine Konstuktion im Keller gebastelt, wo das Delta an einer Art Pendel an der Decke hängt und mit der Schnauze horizontal auf die hochgestellte Küchenwaage drückt.


Ergebnis 380gr Standschub mit 8xKAN650. - Der Flieger wiegt nur 330 gr.

Passt !!! :D

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JoGerhard« (9. Mai 2005, 08:57)


9

Montag, 9. Mai 2005, 13:05

nur 330 gr. is aber schwer für 70 cm Nuri. Ich komme mit meinem 80cm Swift II auf 240 gr. ;)
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Mai 2005, 15:30

der RED SUN ist aus festem EPP und hat rel dickes Profil.

Außerdem hab ich bei dem mal nicht auf das Gewicht geachtet sondern aus extreme Stabilität.

Wenn du sehen würdest was ich mit dem Teil anstellen kann, dann würdest du deinen Swift wahrscheinlich aus Angst um ihn verstecken.

;)

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

11

Montag, 9. Mai 2005, 15:35

Dann dreh doch mal ein Video.
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Mai 2005, 20:16

Kann ich leider nicht machen, SORRY

aber ich glaube das Mehrgewicht kommt vor allem durch die Akkus.
Du hast ja leichte Lipo drin, oder ?

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

13

Dienstag, 10. Mai 2005, 07:46

Kokam 910 3s = 70gr.
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:18

[

Zitat

Flyware Minirex 320/6 2200 mit APC 6x5.5 und 3 Kokam 2000, dann sinds zwar auch eher 330 gr. aber


tja, da hat die Realität wohl die Träume wieder eingeholt.

wie war das ?

Zitat

...... Ich komme mit meinem 80cm Swift II auf 240 gr
Hallo Martin !!!
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

15

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:29

Sicher sind die 240 machbar nur ist mir die Befestigung zuwieder und das Teil soll eh nicht segeln sondern speeden :evil:

Und für die Leistung ist das Gewicht ganz ok denke ich ;) Mall sehen was der Drehzahlmesser spricht. Freitag isser fertig.

Bye the way - wo gibt´s den das Red Sun eigentlich und was kostets. Dieser HS-Flächenservice existiert anscheinend nicht.
Nicht mehr online

Peter_K

RCLine User

Wohnort: Kirchheim/Teck

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:37

Also gestern hat er noch existiert ... da hab ich 2 große Pakete von ihm bekommen :D

www.hs-flaechenservice.de
Schöner Gruß von der Teck

Peter

17

Mittwoch, 11. Mai 2005, 14:47

und was kostet der Spaß?
Nicht mehr online

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Mai 2005, 09:37

Also das DELTA gibt es anscheinend schon noch

http://www.hs-flaechenservice.de/EPP-Modelle.htm

Allerdings steht dabei "Preis auf Anfrage"

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

19

Montag, 23. Mai 2005, 18:25

Mensch, daß RED SUN hau ich immer wieder gern in die Luft. Flieg das Teil bestimmt schon seit letzten August oder noch eher, keine Ahnung mehr, wenn ich mir das beim Gisbert bestellt hatte. Bei mir mit nem ollen Speed 400 6V an nem Günni. Reicht für meine drüben Augen völlig. Habe schon locker 2 Akkuspacks Kan 650 durchgeheizt. Derzeit habe ich Twicell 800, machen zwar nicht ganz soviel Druck, haben aber scheints ein längeres Leben. 8(

Mike

JoGerhard

RCLine User

  • »JoGerhard« ist der Autor dieses Themas

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

20

Montag, 23. Mai 2005, 21:23

<<
Derzeit habe ich Twicell 800, machen zwar nicht ganz soviel Druck, haben aber scheints ein längeres Leben
<<

Sowohl die Twicell als auch die KAN650 sind eigentlich nicht für solche Ströme gedacht die ein Speed 400 6 V zieht !!!!

Die Twicell bechen da vorzeitig ein und die KAN machen das zwar mit, ankes es dir aber dafür mit einem frühen ableben.

Nimm mal KAN1050 oder so bzw Sanyo N3US - da kommt der Speed 400 dann erst richtig in Fahrt.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian