Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. Mai 2005, 15:38

Kolibri von Zagi-XXS super !"!

Hallo,

ein kurzer Anruf und den Namen und die Adresse angegeben und schon geht am nächsten Tag ein Päckchen mit der Post raus. :D 8)

Nach kurzer Zeit ist dass Päckschen da!!! ??? dass is aber leicht??? dass kann net sein dass da ein Flieger drin is !!

Doch es ist so, als ich den Flieger ausgepackt hatte, hatte ich einen Briefumschlag mit den Kleinteilen in der Hand und 2 kleine leichte Styropor Flächenkerne, die bereits an der Nasenleiste mit orangenem (oder in welcher Farbe man den Kolibri bestellt hat) getapet sind.

Nun zum Bau:

ich habe es vorgezogen den Winzling mit einem Elektromotor auszustatten. Nachdem ich die beiden Flächenhälften mit der Multifunktionsrippe dazwischen zusammengeklebt hatte musste ich die schon bereits vorgesägten
Vertiefungen, die sich in der Rippe befanden für Lipoakku und Empfänger ins Styropor weiter einfräsen.

Den Motor habe ich auf ein kleines Balsabrettchen geklebt und den Regler mit 5mm Kabel ( wegen den Vibrationen) dahintergelötet und festgeklebt.
Nun habe ich auch die Winglets und die Querruder angeklebt wobei ich die Querruder für die Elektrovariante etwas gestutzt hatte.

Nun habe ich mit den Servos den Schwerpunkt eingestellt,
die Kabel habe ich überall abgelötet und durch dünne Kupferlackdrähte ersetzt und am Empfänger direkt auf die Platine gelötet.

Zum Schluss nur noch das mit im Lieferumfang beiliegende Tesa draufgeklebt und noch ein bissl programmiert und ab auf den Flugplatz.


Technische Daten:

SPW: 45cm :ok:

Gewicht: 42.8 g :ok:

Servos: D-47 (Dymond mit 4.7g) :ok: :D

Empf: GWS

Regler: MPX x-08 (ohne die dicken Kabel und ohne Schrumpfschlauch)

Motor: Servomotor oder so ( kann man sich mitliefern lassen)

Akku: 2x145 Li-Batt :ok:



Als ich auf dem Flugplatz war:


also beim ersten leichten Handwurf war ich schon ganz schön erstaunt wie der Kolibri locker 10m weit segelte und ich musste die Trimmung auch nur um 2 Zacken nach hinten schieben. 8(

Ok!, beim zweiten Wurf gab ich dann etwas Gas und mit Halbgas kann man recht gemütlich durch die Gegend fliegen.

Bei Vollgas geht es dann schon zur Sache wenn man in Grasnarbenhöhe Pylon :nuts: um sich selbst fliegt und auch Rollen, Rollenkreise, Loops, Aussenloops, Rückenflug :nuts: sind alles kein Problem und bei einer Flugzeit von 8 min :ok: macht dass ganze richtig Fun wobei der Winzling sich auch bei Wind recht gut schlägt dh. Hangflug am Auto usw. ist auch mit der Elektrovariante möglich.


Mfg,

Chrisi
»Ikarus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kolibri 001.jpg
Mfg,

Chrisi

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Mai 2005, 15:39

Noch ein Bild:
»Ikarus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kolibri 002.jpg
Mfg,

Chrisi

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Mai 2005, 15:40

Und noch eins: :nuts:
»Ikarus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kolibri 007.jpg
Mfg,

Chrisi

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2005, 15:41

Dass Video volgt noch!!!!!
»Ikarus« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kolibri 006.jpg
Mfg,

Chrisi

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Mai 2005, 18:36

Hey krass!

Mein Kumpel baut auch grad einen! Werde mal bei Gelegenheit berichten was der Kolibri seinerseits so drauf hat!

Gruß
Marc

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Mai 2005, 22:18

Cool

als segler oda auch als Elektro???
Mfg,

Chrisi

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Mai 2005, 11:22

als Segler! Wann kommt dein Video? bin schon gespannt!

Gruß
Marc

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:30

weis noch net muss halt mal schauen wann ich in die Halle komme oda wann mal weniger wind is°°°°°°°°°°°°°° 8( :D

Aso noch was wo liegten Kircheim?????

oda wo kommste her????
Mfg,

Chrisi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ikarus« (3. Mai 2005, 14:31)


JoGerhard

RCLine User

Wohnort: -86551 Aichach

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Mai 2005, 14:39

<<
Aso noch was wo liegten Kircheim
<<

Grob gesagt, zwischen Ulm und Stuttgart an der A8

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 3. Mai 2005, 16:45

Aha :nuts:

ich komme aus Nieder-Olm
liegt bei
Mainz 8( :nuts: :D
Mfg,

Chrisi

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:31

Kirchheim -> Graupner und wie gerhard john schon beschrieben hat zwischen ulm und stuttgart!


Gruß
Marc

:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZagiFUN« (3. Mai 2005, 17:32)


Ikarus

RCLine User

  • »Ikarus« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Fluggerätmechaniker

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Mai 2005, 17:47

:D joeppp
:nuts:
Mfg,

Chrisi

Martin1989

RCLine User

Wohnort: vom Fuße der Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Mai 2005, 18:09

hallo

und am Fuße der Teck!
und neben den schönen örtchen Dettingen/Teck

und an der A8 kurz vor dem albaufstieg


Martin
besteht interesse an WD Sunwheel ???

wer lust hat kann mal reinschauen bei der Modellfluggruppe Dettingen Teck

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Mai 2005, 19:28

jo martin! :D nu wissen es alle! Die Region um die Teck RULEZ! 8)

Gruß
Marc

Martin1989

RCLine User

Wohnort: vom Fuße der Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Mai 2005, 22:41

aber die kirchheimer sin wieder n bissel besondere.
vorallem die vom MSC die fliegen ja nur an der Winde :no:

aber am hang n bissel Zagis schrotten isch viel schöner ==[] ==[] :ok: :ok:


Martin
besteht interesse an WD Sunwheel ???

wer lust hat kann mal reinschauen bei der Modellfluggruppe Dettingen Teck

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:09

;( ;( ;( ;( ;( ;(

meinsch die von der hahnweide? msc? isch da der epp-peter ned im vorstand oder verpeil ich da grad was? Aber ned alle Kirchheimer sind so :evil: !

PS: Euer neuer Kreisel isch naja, ich sag nix!! ;) ;)

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 4. Mai 2005, 14:10

Mit den Zagis hasch aber recht!!!!!!!!!!!!!!!!!! :evil:

Martin1989

RCLine User

Wohnort: vom Fuße der Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 4. Mai 2005, 23:15

hallo marc

wie es beim MSC zugeht kann ich dir au ned genauer sagen.
aber d peter ist bei denen im verein.


zu dem kreißel, dafür können wir nix! der isch auf ner Kreisstraße und für ne schei* Kreisschule


Martin


PS: wenn du mal wieder auf teck gehst sagsch es mir ok? muss noch mein neues brettchen testen, befor es in serie geht.
besteht interesse an WD Sunwheel ???

wer lust hat kann mal reinschauen bei der Modellfluggruppe Dettingen Teck

ZagiFUN

RCLine User

Wohnort: Kirchheim u. Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. Mai 2005, 11:39

ja sag ich! ich will ja schließlich der erstabnehmer von deim brett sein! vllt. am wochenende! aber so wies wetter aussieht! mal sehn! ich geb dir auf jeden fall bescheid! :D

Am Sonntag Abend geh ich erstmal nach London, dann nach Österreich! Aber dann in der zweiten Ferienwoche geh ich sehr viel fliegen! Habs mir zumindest vorgenommen!


Gruß
Marc

Martin1989

RCLine User

Wohnort: vom Fuße der Teck

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. Mai 2005, 15:00

hallo marc

meine icq nummer hast du ja glaub?
und mit dem erstabnehmer werden wir dann nach erfolgreichen tests sehen.


Maritn
besteht interesse an WD Sunwheel ???

wer lust hat kann mal reinschauen bei der Modellfluggruppe Dettingen Teck