Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Easystern

RCLine User

• »Easystern« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 13. Mai 2005, 15:18

Buntes Packband wo zu bekommen ? Baumarkt ?

Hallo,
suche buntes billiges packband , kennt jemand baumaerkte die sowas haben.
oder vielleicht hersteller und bezugsquellen.

habe den weppy 4 und moechte ihn jetzt doch als hangsegler bauen.
der soll aber nicht mehr wie 50 euro total mit servos ueberschreiten.
deshalb das guenstigere packband .

oracover ist ja auch nicht schlecht ,aber da wird das cover teurer wie der weppy selber.

danke
michael
Gruss aus Bonn/Niederkassel Rheidt

ANFAENGER !!!! mit Easystar im August 2004
The Worlds fastest Easystar "Turn Right"

A-Maulwurf

RCLine User

Beruf: Mechatroniker

• Nachricht senden

2

Freitag, 13. Mai 2005, 15:42

Hallo :w

Hier gibt es farbiges Packband.

Unter Zubehör und dann Tape.

Gruß
Christian

BigP

RCLine User

Beruf: Medizintechniker

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2005, 12:11

HIER ist das ultimative Packband!

Was haltet ihr denn davon:

http://www.viking.de/(m4ipixzz3die1iuh0f…R=QC5&ID=205231

Damit habe ich einen Zacki komplett beklebt. :ok: Sieht wahrhaft lustig aus und ist in der Luft ausgezeichnet sichtbar. :D :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BigP« (16. Mai 2005, 12:13)

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

4

Montag, 16. Mai 2005, 20:55

RE: HIER ist das ultimative Packband!

das angegebene Tape von Viking gibt es auch bei Staples....ist sogar etwas heller m.M. nach. Ich habe recht gute Erfahrung mit dem Packpand "Sigma" von Metro gemacht, wiegt 2,5gr /m und lässt sich sehr gut glatt fönen, nach dem fönen kurz mit silikonentferner entfetten und mit neon-rot ö.ä. lackieren....sieht gut aus und bringt nicht viel gewicht.

gruß
tommes
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz

Urmel

RCLine User

Beruf: Student, Mediengestalter

• Nachricht senden

5

Freitag, 20. Mai 2005, 02:59

RE: HIER ist das ultimative Packband!

Das Staples-Band ist so ähnlich wie Monta von der Konsistenz, also recht gut.
In Bau oder Elektronik-Märkten gibt es manchmal gestreiftes (rot-Weiß und schwarz-gelb) Tape, auch sehr gut, schrumpft gut, man kann Karo-Muster damit erzeugen, aber leider sauteuer (oft ~8 Euro).

Am schönsten ist immer noch überlackieren, wie Tommes geschrieben hat.

Gruß,
Holger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Urmel« (20. Mai 2005, 03:00)

6

Freitag, 20. Mai 2005, 17:36

Lustig wäre sicher auch dieses gelbe Warnband, wo "Achung Starkstromkabel" drauf steht. Da gibts rollenweise beim nächsten Baumarkt oder Baustoffhändler. Wenn da nicht, einfach mal beim nächsten Elektriker(nicht Elektroniker) nachfragen.
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

Matahalii

RCLine Neu User

Beruf: Werkstoffprüfer

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. Mai 2005, 10:35

Soweit ich das gesehen habe, ist das Stromkabelband nicht selbstklebend. Es ist ja dazu gedacht, es im Erdboden über dem Kabel zu verlegen.

Hang Loose!
Yoda of Borg am I, grammar irrelevant is.

8

Sonntag, 22. Mai 2005, 19:13

Ja, es ist auch nicht selbstklebebend-müsste dann mit breiten Tesa angebracht werden.
Zauberlink
Flugzeugforum :ok:
Locker bleiben, wenns mal länger dauert, bin in der Woche kaum online;)

9

Montag, 23. Mai 2005, 22:42

RE: Buntes Packband wo zu bekommen ? Baumarkt ?

Hallo,

ich habe beim Hornbach Baumarkt Klebeband in rot/weiß, weiß, gelb und blau bekommen. Das Material ist recht dick, lässt sich aber hervorragend verarbeiten.

Mit dem Bügeleisen bei 100 Grad auf mit Sprühkleber behandeltes EPP aufgebügelt ist die Folie praktisch nicht mehr zu entfernen. Bei meinem TOM klebt die Folie noch wie am ersten Tag.

Wer die rot/weiße Folie vorsichtig mit Azeton (Wattestäbchen) behandelt, kann die roten Streifen entfernen, oder durch eigene Muster verschönern.

Gruß,
Axel