Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sonic1579

RCLine User

• »Sonic1579« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juni 2005, 15:15

Pibros

Hi,
hab mir einen Pibros mit der Spannwiete von 80cm und wollte wissen ob ein Speed 400 6V vom antrieb her reicht, damit man rasch steigt und gut Geschwindigkeit hat, wenn man ihn mit 7,2V fliegt

er wiegt so ungefähr 470gr. :evil:
greetz Sonic
Fährst du noch oder fliegst du schon ;)

Pibros
Spezi XXL
Mein Modelllflugclub

Sonic1579

RCLine User

• »Sonic1579« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 15:52

ach noch was ich hab die Graupner cam folding prop 15-8cm drauf, die als Schubklapplatte umgebaut ist, da der moter hinten sitzt und schiebt
Fährst du noch oder fliegst du schon ;)

Pibros
Spezi XXL
Mein Modelllflugclub

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juni 2005, 21:41

wiegt er 470 gr mit Motor oder ohne ?

egal, 470 gr ist ganz schön schwer für einen 80cm nuri.

Aber mit Speed 400, 8 Zellen KAN1050 und Günni sollte er schon fliegen.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

benny_911

RCLine User

Beruf: Techniker

• Nachricht senden

4

Samstag, 11. Juni 2005, 10:18

als der pibros rausgekommen ist, hab ich depronversionen und eine balsaversion gebaut, zu der zeit war der speed 400 noch ein super motor :)

ich glaube ich bin mit einem 6V und 7 zellen geflogen, war recht spaßig!

das ist die holzversion (später auch mit motor) die ist am besten geflogen! schaut auch am besten aus :)

das war der depron prototyp:

hier der link zu meinen bildern: link

mfg benny

5

Samstag, 11. Juni 2005, 15:31

RE: Pibros

Wie hast du den so schwer bekommen?

Ich komm mit 1*6mm Hartholz-Holm (ca. halbe Spannweite lang), 2 9g Servos, einigermaßen leichtem Empfänger, 20A Regler Speed400 und 8 Zellen KAn1050 auf ca. 410-420g ohne an Packetband zu sparen :)

Mit dem Gewicht und dem Antrieb fliegt er gutmütig, steigt gut, ist relativ schnell und lässt sich im sackflug Fahstuhlmäßig landen :ok:

7,2V Akku sind doch nur 6 Zellen, oder? Vermutlich die kleinen 600er NiCd? Die sind doch eigentlich relativ leicht :shy:
Fliegen wird er damit, aber erwarte keine Wunder, gerde bei dem Gewicht.

Tipp1: Bau nach em englischen Originalplan in Falttechnik und kleb das Ding mit Nitro. Wird stabil, gibt en schöne Flächenase und wiegt genaussoviel wie ungeklebt ;)
Tipp2: *klick*

Matthias