Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2005, 16:11

K 10 Nuri mit 130cm

Hallo,

ich will mir bald nen EPP Nuri in der Größe 130cm zulegen. Da scheint mir der K10 die beste Alternative zu sein preislich.Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil?
Will nen 480 Motor+ 1050 KAN Pak, Miniservos und nen Rex5 Empfänger draufbauen. Auf was für ein Abfluggewicht kommt man da in etwa? Empfehlt Ihr das Teil unbespannt zu lassen wegen dem Zusatzgewicht?
Für alle nützlichen Tips wäre ich wirklich sehr dankbar!!

Gruß Tobias
Lama V3 :nuts:
Cap 232 10ccm :heart:
EPP-Nuri Brushless :evil:
KoD2 :dumm:
Robbe FX-18

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juni 2005, 21:38

Schau doch mal ins forum von www.hock-modellbau.de

Da treffen sich die K10-Geschädigten... äh,Sorry
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

Thomas_V

RCLine User

Beruf: Spezialist Mobilfunk (T-Mobile)

• Nachricht senden

3

Samstag, 11. Juni 2005, 16:02

RE: K 10 Nuri mit 130cm

Hi Log11,
ich hab nen 125er und der wiegt inkl. RC 600gr.
Darunter zu bleiben ist mit dieser RC auch etwas schwer
480er + prop + regler + 8erKAN + jeti = ca 380gr, der Nuri wiegt glaub ich nackt 150gr, dann noch straping tape und evtl. Cover......
dennoch ist es kein problem, selbst mit > 600gr ist der K10 immer noch gut unterwegs.

gruß
tommes

p.s.: stell zu anfang die ruder nicht zu groß ein, max. 60%, der K10 reagiert sauschnell und da er sowieso etwas kippelig ist, kanns etwas aufregend werden
F3K: Chilli von Stratair, Vortex 2.5 , YaSAL RDS
F3J: Art-Hobby HighAspekt

Mein Flugplatz