Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bronks

RCLine User

• »Bronks« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juli 2005, 20:14

Nurflügel oder Pibros --- Video --- Ich will es sehen ...

Hi!

Es ist mir zu Ohren gekommen und gelesen habe ich es auch schon öfter: "Er warf das, durch Tesafilm zusammengehaltene und rumpflose, Fluggerät. Machte einen Rollenkreis und ein paar rasende Loopings bevor er seinen Flieger sanft in der Hand nach über einer Minute Flugzeit landete". Oder so ähnlich, aber auf jeden Fall unmotorisiert ... ihr wißt was ich meine!?!

Hat jemand eine Ahnung, wo ich ein paar Videos zu solchen unglaublichen Handlungen finde? Ich will es sehen... Nur dadurch kann ich meinen Glauben zurückgewinnen.

Danke!

Bronks

2

Dienstag, 12. Juli 2005, 23:26

RE: Nurflügel oder Pibros --- Video --- Ich will es sehen ...

Hi,
guckstu hier:
http://www.alltheweb.com/search?cat=vid&…&rys=0&itag=crv

Kannst dort auch noch weiter suchen. Gibt jede Menge Videos zum Pibros.

Gruss,
Dietmar
Modell-Wasserfliegen / AFP(D)-Modelle : http://www.kdkuehn.de

3

Mittwoch, 13. Juli 2005, 11:43

Du kannst Dir auch einen X-Twin (20-30 Eur) oder eben einen Billigdelta (40 Eu bei Pearl) zulegen und es selber machen, ohne Angst zu haben dass einem der bspw. Speed-400 Motor die Hand kerbt ;-)

temel

RCLine User

Beruf: Azubi / Bürokaufmann

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. Juli 2005, 14:37

hi,

auf dem indoor video´s sind nurflügler und auch fast immer die gleichen weist ihr welche nuri´s es sie da handelt`?

Bronks

RCLine User

• »Bronks« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

5

Freitag, 15. Juli 2005, 09:41

@Schorhr:
Mit selbermachen hab ich es schon mal probiert. Einen Wurf hinzubekommen, bei dem ich es schaffte den Flieger wieder vor meinen Füßen zu landen war eine sportliche Höchstleistung. Das war nur ein Wurf; schnell die Finger an die Knüppel, 180° und hoffen, daß der Flieger wieder zurückkommt.

Deshalb hätte ich gerne mal gesehen, wie jemand unmotorisiert mit einem Flieger blödsinn in der Luft treibt und dann wieder in der Hand landet .... Bei den Videos hab ich in dieser Art leider nichts auf den Bildschirm bekommen.

hsh

RCLine User

• Nachricht senden

6

Freitag, 15. Juli 2005, 17:59

Als Pibrospilot würde ich mal sagen, es gehn nicht mehr als 2 Loops (da verliert er zu viel Fahrt) oder ca. 6 Rollen. Dafür muss man aber schon gut werfen können, oder eine Werfer haben. Flugzeit von 1min ist sicher nicht drinn, da das Gleiten des Pibros einfach schlecht ist. Das in der Hand landen ist eigentlich kein Problem.
Bei Wind, an einer kleine Hangkante kannst du dich richtig austoben. Am schönsten ists natürlich am Hang, aber bei passender Windrichtung genügt auch eine kleine Böschung.

Das Fluggewicht spielt da natürlich auch eine große Rolle. Unsere Pibrose haben ca. 150g. Wurfhöhe schätze ich mal auf 10 bis 15m.
mfg Harald

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hsh« (15. Juli 2005, 18:00)