Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 29. Juli 2005, 02:04

Eierlegende EPP-Anfänger-Wollmilchsau?

Hi,

wer kann einen EPP-Nuri empfehlen, und den Link zur Bezugsadresse hier posten, welcher folgende Kriterien erfüllt:

*
Pfeil-Form, Winglets, Prop hinten.

*
Langsamflug möglich, kann aber auch ´ne Mütze Wind vertragen.

*
Kann auch preiswerte, also schwerere RC-Komponenten vertragen.

*
Kann übelste Anfängerabstürze, als auch Hardcore-Crash-Experimente ("pass´ich da noch dazwischen/darunter durch? Lass´ ich das jetzt so krachen?") locker wegstecken.

*
Sehr günstige Anschaffung, ohne böses Erwachen.

*
Nach Shut-Down des Motors auch ein netter Segelflug möglich.

*
Gutmütig bei allen Wettern, aber möglichst im dezentem Format. 1,10 Meter Spannweite sind fast schon zu groß, bzw. das höchste der Gefühle.

Also, welchen Nuri empfehlt Ihr? Link?

Liebe Grüße,

Gyro

2

Freitag, 29. Juli 2005, 18:39

ich würd dir den Magic Dalmatiner oder den F4Y mini empfehlen.
Die gehen mit einem Speed 300 und KAN650er akku ganz gut.

Ich hab beide und denke, dass die passen würden. Du solltest allerdings schon mal ein Modell geflogen haben, denn bei so einem Wing stabilisiert sich net viel von alleine...

Kaputtzukiegen is garnet so einfach, ich habs noch nie gepackt :D
Nur das Akkusuchen nach manchen "Bodenberührungen" is etwas nervig :D

Hier noch ein paar kleine Daten:
Spw. 1m,
Gewicht ca. 300gramm
2x 9g-Servo
kleiner Empfänger (4 Kanal reicht)
10A-Regler
akku 7x 650KAN

3

Samstag, 30. Juli 2005, 03:18

Hey,

danke für Deine Antwort. :)

Der F4Y mini war schon vom Rumgucken im www bekannt ( http://www.epp-fun.de/phpay/ ), beim Googeln bezüglich des Magic Dalmatiners fand ich eigentlich nur diese Site:

http://mitglied.lycos.de/jogerhard/

Dort stehen tolle Sachen über diesen Nuri, nur die Bezugsadresse ( http://www.hs-flaechenservice.de/ ) hat den nicht auf Ihrer Site, und auch alle anderen Nuris sind da "Preise auf Anfrage" (???)...

Modellflug-Erfahrung...nun ja...., aber dafür jahrelang ´ne Praxis in Flugsimulatoren, was ja hierbei sicherlich auch noch was dazu beitragen kann... ;)

Was denkt Ihr z.B. vom Toro 300? Laut Testbericht in der FMT scheint das ja auch ein guter und eigenstabiler Allrounder zu sein, mit einem großem Spektrum an Möglichkeiten, von langsam-gemütlich bis speedig...?

Grüße,

Gyro

4

Samstag, 30. Juli 2005, 08:35

hi Gyro

benutze die suchfunktion hier im forum um noch mehr über den toro zu erahren ;)

nur schnell was kurzes:
hatte den toro auch ....
zuerst mit dem normalen antrieb 300'er mit getriebe und dann mit 400'er mit direkt günni drauf 8)
kann ich dir nur empfehlen ! mit 400'er flog ich ihn auch noch bei fettem sturm :nuts:

toro: :ok:

gruss
sturmsch

5

Samstag, 30. Juli 2005, 10:37

bei HS-Flächenservice kannst Du bedenkenlos kaufen. Der Gisbert, so heißt der junge Mann da ist so zu sagen der EPP-Guru was das schneiden von EPP-Modellen angeht. Da können sich die anderen nur verstecken.

Mike

6

Samstag, 30. Juli 2005, 21:32

Zitat

Original von sturmsch
benutze die suchfunktion hier im forum um noch mehr über den toro zu erahren ;)

...ähm, hm...tja, also dass ist sicherlich in Foren generell immer sicher ein sinnvoller erster Schritt... *räusper* :nuts:

Zitat

Original von sturmsch
kann ich dir nur empfehlen ! mit 400'er flog ich ihn auch noch bei fettem sturm :nuts:

toro: :ok:

Boah... nicht schlecht... :ok:

Grüsse,

Gyro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gyro« (30. Juli 2005, 21:33)

JoGerhard

RCLine User

• Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2005, 13:34

Hallo Gyro

<<
hat den nicht auf Ihrer Site, und auch alle anderen Nuris sind da "Preise auf Anfrage"
<<

Na ja, die Seite von Gisbert ist leider nur halb bis ein drittel so gut wie seine Flieger. ;)

Wobei mir lieber ist die Fleiger sind so richtig gut als wenn er eine tolle Seite und die Dinger würden nichts taugen. :ok:

Schreib ihn einfach direkt an und frag nach dem Dalmatiner.

Gerhard
Multiplex Panda Sport , Funglider und Parkzone Radian

8

Sonntag, 31. Juli 2005, 22:38

Zitat

Original von JoGerhard
Wobei mir lieber ist die Fleiger sind so richtig gut als wenn er eine tolle Seite und die Dinger würden nichts taugen. :ok:

...oder am besten so richtig gute Flieger, die was taugen, und deren Maße, Daten, Preise, Bilder, Videos und Anleitungen man sich auf einer adäquaten Website anschauen kann... :D :D

www ist ´ne tolle Sache, um sich zu informieren, und werde das mit dem Dalmatiner auch nochmal eruieren... ;)

Grüße,

Gyro