Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Emanem

RCLine User

• »Emanem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 3. August 2005, 16:32

lightcat von effektmodel.....welche RC-Ausrüstung?

hallo will mir demnächst eine Lightcat von effektmodell bestelln! hat jemand eine Ahnung was für Rc-Komponenten ich verwenden sollt? ich würd eher in die leichtere kategorie gehn!Oder?
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

Fraett

RCLine User

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. August 2005, 16:46

Hallo!

Japp, definitiv leicht.

Als Empfänger würde ich nen kleinen Schulze vorschlagen. Der neue 5.35 ist so klein wie der alte 435, allerdings hat er 4+1 Kanäle. Bei dem +1sten Kanal ist nur Masse und Impuls nach außen geführt, man muss also, wenn man 5 Servos anschließen will, ein Servo irgendwie anders mit Strom versorgen. Damit taugt der dann also auch noch für größere Modelle.

Als Servos würde ich irgendwas in der 9g klasse nutzen. Dann noch leichte Zellen für den Empfänger nutzen und fertig ist ein recht guter Kompromiss von Robustheit und Gewicht. Servos der 5-6g Klasse würde ich nicht nehmen, da diese mir dann doch zu wenig robust erscheinen. Evtl. wären die 5-6g Servos mit (teil)Metallgetreibe auch noch interessant.

Soll die Lightcat als reiner Segler oder als E-Segler genutzt werden?

Gruß, Jan

P.S.: Evtl. ist dieser Thread bei den Nuris besser aufgehoben als hier oder? Ich könnte mir zumindest vorstellen, das dort mehr Antworten kommen.

Emanem

RCLine User

• »Emanem« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 4. August 2005, 09:08

Ja ich will ihn nur als segler verwenden bin kein E-typ! ja danke werd schaun was im nuri-thread steht! DONKE
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....