Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ftc

RCLine User

• »ftc« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmonteur

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2005, 17:42

EPP Nuri starten wie HLG Wurfsegler?

Hallo!
Kann man eigentlich einen Epp Nuri so in der Ebene Starten wie einen HLG Segler?
Hab nämlich sonst nur am Hang zu tun und deshalb im Nuri keine Schleppkupplung eingebaut!

mfg
fritz
Wer Angst hat mit hoher Geschwindigkeit zu landen hat Angst etwas zu reparieren zu müssen!!!

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

2

Freitag, 5. August 2005, 08:31

RE: EPP Nuri starten wie HLG Wurfsegler?

klar, entweder Hochstart, katapultstart, handstart....wie bei jeden anderen Flieger...........außer SAL-starts :D . Außer du hast ein Mini Weasel oder so was ähnliches!!
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

ftc

RCLine User

• »ftc« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Anlagenmonteur

• Nachricht senden

3

Freitag, 5. August 2005, 08:43

Hi!
Warum keine Sal Starts?
Zu unstabil? oder technisch nicht möglich?
mfg
Fritz
Wer Angst hat mit hoher Geschwindigkeit zu landen hat Angst etwas zu reparieren zu müssen!!!

Emanem

RCLine User

Beruf: Student

• Nachricht senden

4

Freitag, 5. August 2005, 08:57

Naj wenn du einen normalen Zagi hast dann kannst dus zwar provieren aber er wird eine Linksrolle machen und in den Boden knalln, was ja bei den dingern nix ausmacht!! Also technisch kann mans sicher irgendwie machen...aber es gibt auch einen SAL-Nuri-Thread wo das ganz genau besprochen wird! und ausprobiert usw. also reinschaun!
ich hab keine Klamotten ich zieh Frauen an....

Abdrehfaktor

RCLine User

• »Abdrehfaktor« wurde gesperrt

Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi

• Nachricht senden

5

Freitag, 5. August 2005, 20:45

SAL geht nicht :D
Video 16