Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Julian Vahl

RCLine User

• »Julian Vahl« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

1

Montag, 15. August 2005, 13:02

Knüppelbelegung bei 2-Achsern ändern?

Hallo,

wie macht ihr das, wenn ihr z.B. Nuris, die nur Quer- und Höhenruder haben, ihr aber normalerweise (so wie ich) Mode 2 benutzt, also Höhe und Quer rechts habt. Wechselt ihr dann die Knüppelbelegung, um nicht beide Hauptsteuerfunktionen auf einem Knüppel zu haben? Oder lasst ihr alles beim alten?

Das gleiche gilt bei einem Modell, welches nur über Höhe und Seite gesteuert wird, und man normalerweise Höhe und Seite auf einem Knüppel hat.

Gruß, Julian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Julian Vahl« (15. August 2005, 13:03)

2

Montag, 15. August 2005, 13:09

Hallo, also beim normalen Fliegen mit nem normalen Flieger ist Gas, Seite links, Höhe, Quer rechts. Ich flieg nur mit Quer. Und beim Nuri ist Höhe, Quer rechts, also wie üblich. Ich könnte jetzt nicht fliegen, wenn Quer links wäre.
Drück ALT und F4!!!!!!!!!!!
doch beschwer dich nicht bei mir ;)

Putcal

RCLine User

• Nachricht senden

3

Montag, 15. August 2005, 13:12

hi,

also ich hab normaler weiße höhe und seite auf einem knüppel. da der easystar nur die beiden steuerfunktionen hat hab ich dann Seite auf den anderen gelegt.

also immer so das die beiden hauptsteuerfunktionen getrennt sind.

beim twinjet (quer+höhe) hab ich die auch auf 2 verschiedenen knüppeln. fällt mir so irgentwie leichter, weil ich da nicht so schnell ins "rühren" komme.

ich habe also höhe immer links und die "hauptseitensteuerfunktion" rechts. wenns dann ne secoundäre "seitensteuerfunktion" gibt, kommt die auf links.

Ps: ich hoffe dadraus wird nicht wieder so ein "knüppelbelegungstheard" ;)

Pascal :)
sommer, sonne sonnenschein :)

norko

RCLine User

Beruf: Vieles

• Nachricht senden

4

Montag, 15. August 2005, 14:16

Hi,
ich machs genau Putcal

cu

Fraett

RCLine User

• Nachricht senden

5

Montag, 15. August 2005, 15:24

Hallo!

Iich würde unverändert weiter mit derselben Knüppelbelegung fliegen. Meistens ist ein Umstellung der Knüppel schwieriger als man vorher denkt.

Gruß, Jan

Putcal

RCLine User

• Nachricht senden

6

Montag, 15. August 2005, 16:21

Zitat

Original von Fraett
Hallo!

Iich würde unverändert weiter mit derselben Knüppelbelegung fliegen. Meistens ist ein Umstellung der Knüppel schwieriger als man vorher denkt.

Gruß, Jan

richtig.

er hat quer und höhe rechts.(hauptsteuerfunktionen)
wenn er jetzt aber nur höhe und seite hat, wird seite die hauptsteuerfunktion.

tja und wenn er er die knüppelbelegung nicht ändert hat er die hauptsteuerfunktion nicht rechts sondern links ;)

das is halt meine theorie :D

Pascal :)
sommer, sonne sonnenschein :)

-.........

RCLine User

• »-.........« wurde gesperrt

• Nachricht senden

7

Montag, 15. August 2005, 17:28

Hi,

ich habe auch Höhe und Quer auf rechts, auch bei Deltas/Nuris. Es fliegt sich schon entspannter, wenn man die Hauptsteuerfunktionen auf einem Knüppel hat.

Aber letztendlich ist es Gewöhnung und Gschamckssache.