Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 14:15

Ich hab mir jetzt statt Oracover Light 2 Rollen AS-Film LLS-T bestellt. Soll besser haften auf EPP und weniger verziehen. Das Gewicht liegt nur minimal über Oralight und es gibt nicht nur transparente Farben. Der Preis ist auch günstiger

Ich werds mal an nem Negativstück EPP probieren das noch im Keller rumliegt.
Nicht mehr online

82

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:02

@fabian

Ich hätte Interesse. Tu mal paar bilder rein und schreibe was du haben willst und was dabei ist...

83

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 15:09

Hi,
von AS-Film habe ich bisher nur gutes gehört. Das Covergrip habe ich beim Modellbauhändler (Modellbau Hasselbusch in Bremen) gekauft. Es gibt aber glaube ich verschiedene Hersteller die sowas anbieten. Hat Dein Händler bestimmt auch im Sortiment. Es könnte auch mit Wasser verdünnter Weißleim ( ca. 1 zu 3)funktionieren. Einfach mit einem Schwamm auftupfen und trocknen lassen. Ich vermute viel was anderes ist das Covergrip auch nicht. Wenn Du sowieso an einem Reststück EPP den AS-Film ausprobierst..... Der Akku wird von unten eingeschoben. Ich habe länger überlegt, was ich mit den Kabeln machen soll, bin aber zu keiner optimalen Lösung gekommen. Nun sind die Kabel halt offen unter dem Rumpf. Der ist bei mir komplett getaped und darüber noch bebügelt. Dadurch sieht man nix mehr von der EPP-Struktur.
Grüße
Thomas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThomasBest« (1. Dezember 2005, 15:12)

fabian161

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

84

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:08

Ja noch ist der in einem Modell eingebaut.
Müsste ihn erst ausbauen.
Ja dabei ist nix :) Also der Motor und die Anleitung.
Hätte gerne 35 EUR zzg. Versand.
Gruß Fabian

85

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 16:14

welche Drehzahl macht der Rex 2300 eigentlich an 3 Lipos mit der 4.7x4.7?
Nicht mehr online

86

Donnerstag, 1. Dezember 2005, 17:39

also für 35 inkl versand nach deutschland(Kann im brief für 2,2 verschickt werden) kaufe ich dir das Teil ab. Tu aber bitte ein foto reinstellen.

fabian161

RCLine User

Beruf: Industriekaufmann

• Nachricht senden

87

Samstag, 3. Dezember 2005, 14:14

Och des hört sich doch gut an.
Ich werde das Wochenende mal den Motor ablöten und ihn fotografieren.
Gruß Fabian

Spirit84

RCLine User

Beruf: Kommunikationselektronik

• Nachricht senden

88

Sonntag, 4. Dezember 2005, 13:10

Hallo,
weiss von euch zufällig jemand, wieviel Gramm die 25ger Glasfaser-Tape-Rolle wiegt? Mich würde das Gewicht/dm² interessieren.

Da ich mir auch einen Rapid bestellt habe, spiele ich mit dem Gedanken die Fläche komplett mit 60ger bzw. 25ger Gewebe zu beschichten. Unter einem niedrigen Vakuum wäre dann auch die Oberfläche schön glatt.

Gruß
MFG Stefan

MADSEN

RCLine User

Beruf: TZ

• Nachricht senden

89

Sonntag, 4. Dezember 2005, 17:48

heute erstflug machen wollen mit meim zagi mit speed 400 und 8 zellen 1200 mAh(war billiger wie der 1050) nur ging der etwas daneben(direkt nein boden)schwerpuntk hab ich eingestellt wie vorher, werds am samstag noch mal probieren mit nem schmeißer, wird wohl an ner zu niedrigen geschwindigkeit gelegenhaben, oder wasd meint ihr??(wollt ihn wie immer alleine fast hinterm haus fliegen)
MFG Thomas
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

90

Sonntag, 4. Dezember 2005, 20:52

Ich schätze Du bist im falschen Film, äh Fred ;)
Nicht mehr online

91

Sonntag, 4. Dezember 2005, 21:47

Fals jemand interesse an einem ungebauten Rapid+Hacker B2015l+3*740er+YGE18 hat, einfach mal per PN melden (alles schachtelneu, nie gelaufen, ehrlich!!

mfg
Verkaufe leere 1.8m Extremeflight YAK 54

http://www.rclineforum.de/forum/thread.p…did=238417&sid=

Suche: KORA TOP 30-xx und KORA 15-xx

92

Montag, 5. Dezember 2005, 17:56

@ Buhly, du bist echt schlau, mir ne PN zu schreiben und ich kann dir nicht zurückschreiben, weil du keine PNs und mails erhalten willst...:dumm:

Das hätte!! ich dir geschrieben:

"Alles zusammen hat mit 3x APC4.7x4.7 und einem Graupner Präzisionsspinner (9.9E) etwa 261.14E gekostet, plus versand! mach mir ein faires angebot (aber bitte realistisch, sonst bau ich ihn lieber selber) alle teile ungelaufen!

Mfg"

93

Montag, 5. Dezember 2005, 19:23

2 drittel des ptreises sind realistisch. Ich geb dir also 170 Euro dafür.

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

94

Montag, 5. Dezember 2005, 19:55

Zitat

Original von beagle
Ich schätze Du bist im falschen Film, äh Fred ;)

nö geht ja um mein motorumbau(hab ich mal wieder vorne geschrieben, und an des eigenltich ertse thema gehts hier eh nima :evil:
©Thomas
"SED" - "SED-PDS" - "PDS" - "Die Linkspartei.PDS" - "WASG" + "Die Linkspartei.PDS" => "Die Linke" - Und wenn Sie sich noch 10 mal umbennen...
www.radio-legende.de

95

Montag, 5. Dezember 2005, 21:36

@ Buhl,

1. vergiss es, dafür behalte ich ihn!

2. aktivier deine PN Funktion, das ist hier OT!

mfg

96

Dienstag, 6. Dezember 2005, 07:48

@Patrick: Dafür gibt´s die Börse ist also Deine Schuld wenn´s hier OT wird.

@Madsen: (komischer Name) hier gehts um den Rapid und nix anderes, was hat Dein Zagi mit 400er damit zu tun ???
Nicht mehr online

97

Dienstag, 6. Dezember 2005, 13:49

Der Nikolaus war da

Ich hab heut mein Päckchen bekommen und nicht schlecht gestaunt 8(

Ach doch soo klein ==[]

Ich hatte mir den Winzling ja fast etwas größer vorgestellt, da muss ich vor dem Erstflug noch zum Optiker :D

Nun ja was kann man sagen: Bausatzqualität in Ordnung. Allein die Anleitung ist das Geld wert. Selten so ne gute gesehen :ok:

Der Vorfertigungsgrad ist für mich als überzeugten ARFler natürlich der Horror. Da vergehen ganze Nächte bei meinem Geschick bis der so aussieht wie er soll. Nun ja da muss ich durch.

Ein paar Wünsche hätt ich da als Anregung: Ich würde mich sehr über fertig verrundete Teile freuen, fertige Ruder wären klasse, sowie ein passender GFK Spant ohne Befestigungslöcher für Aussenläufer ala Rex oder Microdancer.
Die Ausparung für die Servo´s könnte man weglassen. Da der Rest euch geschnitten werden muss könnte man die Position je nach Komponenten individuell festlegen.

Dafür würde ich auch gerne ein paar Euros drauflegen.

Der Microdancer passt prima in den 400er Motortrager mit knapp 2mm Luft drumrum.

Nachdem meine Folie noch nicht eingetroffen ist werd ich erstmal mit dem Rumpf beginnen: Spant samt Motor einbauen. Den Ausschnitt für den Akku mache ich ganz zuletzt, weil ich den erst nach kompletter Montage festlegen kann - SP.
Nicht mehr online

98

Dienstag, 6. Dezember 2005, 14:27

Hi kanns du mal ein foto vom lieferzustands des modelles reinsetzten?? Bidde

99

Dienstag, 6. Dezember 2005, 15:05

Naja morgen vielleicht, heut geht´s nicht mehr. Was solls da schon zu sehen geben ???

Nen Rumpf, 2 Motorträger, 2 Flächenhälften, 2 Kohlestäbe, ne Depronplatte ein Stück Balsa, ne Schablone und die 1a Anleitung. Bestell Dir einen für die paar Euros macht man nix verkehrt.
Nicht mehr online

MADSEN

RCLine User

• Nachricht senden

100

Dienstag, 6. Dezember 2005, 19:13

Zitat

Original von beagle
@Patrick: Dafür gibt´s die Börse ist also Deine Schuld wenn´s hier OT wird.

@Madsen: (komischer Name) hier gehts um den Rapid und nix anderes, was hat Dein Zagi mit 400er damit zu tun ???

ist zwar OT aber MADSEN ist kein komischer name! da unten steht n link mit Madsen, also sei einfach mal so frei und kopier ihn dir oben rein drück "enter"und lande auf ner HP von ner deutschen Band!
MFG Thomas, in erster linie geht es um nen nuri mit nem 400(laut thread thema)
©Thomas
www.radio-legende.de