Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 14. November 2005, 20:44

Welcher Nuri mit e-Antrieb

Hallo,

spiele mit dem Gedanken mir einen Nuri mit Brushless Motor zuzulegen. Möglichst als Komplettsett. Fragt sich nur welchen. Habe schon auf verschiedenen Seiten geschaut Komplettsets sind irgendwie rar. Habt ihr Tips? Fliege zur Zeiit einen Easy Star.
Gruß, Hendrik

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

2

Montag, 14. November 2005, 21:24

Hallo Speedbrake (schlechter name für jemanden, der sich einen Brushless-Nuri bauen will ;) ),

Guck dir zum Beispiel mal die F4Y-Familie an. Den Antrieb kannst du gut mit dem ZAP realisieren.
Was für ein Antrieb wieviel Power bringt, was sinnvoll ist und was nicht sagt dir die Suche!

Was meinst du mit Komplettset? Ein Set mit Nuri, Motor, Servos und allem drum und dran? Da wirst du nichts brauchbares finden! Was spricht denn gegen Einzelkauf?

Gruß, Julian

3

Montag, 14. November 2005, 22:11

Danke für die schnelle Antwort. Für das Komplettset würde eigentlich nur meine Faulheit sprechen - mit der Erwartung ein voll abgestimmtes Modell zu erhalten.
Gruß, Hendrik

pstoehr

RCLine User

Beruf: Informatiker

• Nachricht senden

4

Montag, 14. November 2005, 22:29

Hi,

ich bin mit dem Toro 300 mehr als nur zufrieden. Bei KD-Modelltechnik gibts den Toro und 2 verschiedene BL-Sets. Die passenden Servos gibts da auch ;-). Das schöne am Toro ist, dass für alle RC-Teile schon entsprechende "Löcher" vorgefräst sind.

Alternativ gibts auch noch den Swift, fliegerisch geben sich die beiden aber wirklich nicht viel. Der Swift ist ne Idee kleiner, deswegen auch etwas "wusliger", den Toro kann man, neben Kustflug, auch sehr gut zum Segeln einsetzen.

Also, jetzt musst Du Dich entscheiden ;-)
Peter
Mein Verein: Modellflieger Club Merkendorf
Ich: Homepage
Mein zweites Ich: PDPS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »pstoehr« (14. November 2005, 22:30)

5

Montag, 14. November 2005, 22:38

Wow!! echt guter Motorträger liegt voll im Druckpunkt!! Werde ich morgen noch einmal ein Auge drauf werfen.
Gruß, Hendrik

6

Mittwoch, 16. November 2005, 20:55

brauchst eigentlich nur das gewünschte Modell hier zu posten, jemand wird dir dann schon schreiben was dazu passt ;)
2 x Querruderservo m. Diff. an MX-12 mit 5Ch. Empf.:
1. SWITCH SEL, GEAR: Rocker Schalter zuweisen
2. Mix4 = AIL auf GEAR (100%,100%), MIXER OFFSET Querruder (K5) ausrichten.
3. TRAVEL ADJ, AILE u. GEAR unterschiedliche Wege eingeben

temel

RCLine User

Beruf: Azubi / Bürokaufmann

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. November 2005, 21:19

hallo,

ich hätte für dich einen F4Y mini da ich ihn vor einem monat gekauft habe, und jetzt will ich knuffel und shocky fliegen.darum verkaufe ich ihn jetzt für 40e mit versand natürlich ist alles dabei sogar 2 neue schwarze günther propeller!!!
sowie bedienungsanleitung,straping tape,ruder aus balsha und depron, winglets aus doppelsteg und depron!!,cuttermesser und die gestängel für die anllenkung alles orginal neu preis war bei 56€

8

Donnerstag, 17. November 2005, 11:10

Denke das meine Entscheidung Richtung Toro 300 gehen wird. Anderseites für 40€ eine F4Y, hadere noch mit mir.
Gruß, Hendrik

temel

RCLine User

Beruf: Azubi / Bürokaufmann

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 17. November 2005, 12:31

hallo,

hadere????

Julian Vahl

RCLine User

Beruf: Schüler

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 17. November 2005, 18:46

Zitat

Original von temel
hadere ???

HADERN, verb. in zwei hauptbedeutungen.

a) treiten; weniger wird der thätliche streit, den das subst. hader (sp. 109), wiewol selten, ausdrückt, durch das verbum bezeichnet, als vielmehr der streit mit worten, das zanken: hadern und kriegen, gestire, certari voc. inc. theut.

b) vor gericht streiten (s. hader 1, c sp. 111), prozess führen; meist tritt der näher bestimmende zusatz vor gericht hier bei: gerichtlich handeln, haderen, gerichtlich verfolgen, mit recht fürnemmen, judicio persequi, exigere, actionem intendere

(c) by Uni-Trier

Gruß, Julian :tongue:

Jegla

RCLine User

Beruf: Inscheniör

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 17. November 2005, 21:29

Hi Hendrik,
bei mir bekommst du alles vorgeführt was dir gefällt...LMH Und Toro 300 mit BL Set von KD...mein liebster Entspannungs und Mehrwindflieger :w
Gruß Jens

Einstellvideos für Anfänger jetzt auch in TV Auflösung und Menü auf DVD
Mikrokopter 8) [SIZE=3]ZU VERKAUFEN (GPS, KOMPASS incl.)[/SIZE]
T-Rex 450 PRO mit MB
T- Rex 600 ( FF-10 CG)

Lukas.K

RCLine User

Beruf: Industriemechaniker

• Nachricht senden

12

Freitag, 18. November 2005, 16:03

Moin,
schau mal bei www.sperrmuellflieger.de vorbei.
Wir haben da den E-Schleicher (In Fachkreisen auch EIMER genannt)
Den Fliegen wir schon jahrelang . Wir haben auch welche mit richtig heißen Motoren die dann 23000UPM machen .

Geht echt wie sau. Profile und Daten gibts auch auf unserer Seite

gruß Lukas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lukas.K« (18. November 2005, 16:03)

Kupfermuetze

RCLine User

Beruf: Dipl. Ing.

• Nachricht senden

13

Freitag, 18. November 2005, 16:15

Servus,

ich hab auch den Toro 300 (zwar NOCH mit Bürste).
Der Flieger ist echt klasse: Vereiht alles, ist wendig, schnell wenns sein mus, langsam was sein muss ... der "perfekte" (ich weis, es gibt nicht DEN perfekten) Flieger :-)

Grüße
Stean
www.kraftstoffweb.de - Die SPRITzige Community

- Alpha 27 electric
- Bell 47g
- ExcelCompetition 3
- Progo
- EasyAnswer
-Toro 300

14

Freitag, 18. November 2005, 21:11

Toro ist eben nur ziemlich sinnfrei wenn man Brushless will ...

15

Freitag, 18. November 2005, 23:50

Hallo Jungs, es kommt Licht ins Dunkle. Mit "hadern" meine ich zaudern. sich vor einer Entscheidung drücken. Habe inzwischen einen Spirit, einen Piccolo , einen Easy Star, einen Easy Glider, und einen LMH der gerade noch aufgebaut wird. Ist also alles eine Platzfrage. Mit den Helis versuch ich mich im Heck und Seitenschweben. Die Flugzeuge stehen bereit. Mit dem Easy Glider habe ich 6 Akkus verbracht. Der Glider wartet noch auf seinen Einsatz. Ist für die Kiddis gedacht. alles meine persönliche Ausrede für meine Frau. Von dem Nuri verspreche ich mir ein klein wenig heizen, sowie Reflexe für den Heli zu trainieren.

@ Jens :ok:
Zitat: "bei mir bekommst du alles vorgeführt was dir gefällt...LMH Und Toro 300 mit BL Set von KD...mein liebster Entspannungs und Mehrwindflieger"
Das Angebot wird angenommen. Warte immmer noch auf mein LMH Chassis. Ist nicht ganz so tragisch, da ich sowieso dieses Wochenende Dienst habe. Den Toro lass ich mir natürlich gerne vorführen.
Gruß, Hendrik

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »speedbrake62« (18. November 2005, 23:53)

16

Samstag, 19. November 2005, 16:35

würde dir den FY4 Mini empfehlen, oder bei jomari den Rapid/Symetrie

den Rest bekommt man bei lipoly.de

wenn du den Motor selber wickeln willst solltest du mal bei modellbau letmathe vorbeischauen, Motor 295/5 oder 205/5 die gibts aber auch fertig

Regler haben sich Phoenix(Jamara), TMM oder YGE bewährt