Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
- RCLine Forum
- » Flächenflugmodelle
- » Nurflügler
- » Schwerpunkt Zagi
- 1
- 2
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Schüler / Technisches Gymnasium
Beruf: Werkzeugmechaniker-Facharbeiter und jetzt Studi
Zitat
Original von spintrauma
THX!
*an Malte weiterreich*

naja, heute geflogen aber da ging erstmal gar nichts...hoffnungslos schwanzlastig sodass ich erstmal noch ein paar Brocken Blei dran gestrappingtaped habe

ging dann aber wundervoll, nur leider war nur zwei mal EPP in der Luft und es gab nur ein durch n Midair hervorgerufenen Absturz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »spintrauma« (3. Dezember 2005, 20:04)
Zitat
Original von Sebastian Hampf
Da Problem bei den EPPs liegt wahrscheinlich an der "mit oder ohne Ruder messen" Frage
Ich glaube, dass der Auftriebsmangel in der Mitte, wo keine Ruder sind, durch den höheren Auftrieb an den Flächenenden, bedingt durch die Winglets, ausgeglichen wird. Also so rechnen also ob die Ruderhinterkante bis zur Mitte gehen würde.
Zitat
Zitat:
Original von Sebastian Hampf
hmm, ich rechne immer:
angeblich soll 5% davor (in der Mitte) der SP liegen, bisher passte es immer sehr genau...
ist die mitte dann die wurzelrippe??
liebe grüße
sven
jo, genau.
edit hab grad noch n paint-bild gefunden
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mike Laurie« (6. Dezember 2005, 10:44)
Zitat
Original von DrM
Jo, was denkst Du denn, was mein Proggi ausrechnet?
Ich würde schwören, daß die eingegebenen Werte nicht stimmen.
Grüße
Malte
also ich bin zum klo und hab den schüsselumfang mit der länge des duschvorhangs multipliziert und das für die wurzelrippe eingegeben. die anderen zahlen hab ich mir ausgedacht...
nee im ernst ich hab das schon ordentlichst eingegeben und die tiefen mal probehalber variiert wegen der nicht durchgehenden Ruder, der SW hat sich aber nicht mehr als 0,3cm verändert glaub ich. aber ist ja sowieso egal, jetzt stimmt ja alles und kaputt gehen konnte ja sowieso nix..
- 1
- 2