Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: RCLine Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 6. Mai 2006, 12:38

Bespannung für Old-Timer

Ich habe letztens von einem Vereinskollegen ein ,,angefangenes" Old-Timer Modell bekommen und möchte es jetzt ngerne fertig stellen. Dazu brauch ich noch die Bespannung! Das modell ist so ca. 15 Jahre alt! ich bräuchte nun ,,Bespannfolie" wie so vor 15-20 Jahren verwendet wurde!

1. Was für ,,Folie" war das?
2. Wie wurde sie fixiert?
3. Und wie kann man sie auf alt ,,trimmen"?
4. Wo bekomme ich sie her? (möglichst günstig, bin Schüler)

Wär nett wenn ihr mir ein paar Informationen zukommen lassen würdet denn vor 15 Jahren wurde ich noch im Kinderwagen hin und her geschoben! :D

MfG Steve
[SIZE=3] :nuts: Schaumwaffeln an die Macht :nuts: :D [/SIZE]

2

Sonntag, 7. Mai 2006, 20:23

RE: Bespannung für Old-Timer

Poste doch mal ein Bild deines Modells! Wäre dann leichter, was Passendes zu empfehlen!

Fred

RCLine User

Beruf: Pensionist,

• Nachricht senden

3

Montag, 8. Mai 2006, 00:16

Q 15 ist kein oldtimewr

Hallo !

das ist sicher kein Oldtimer, ( 0ldtimer sind im moment Flugzeugmodelle bis bau oder konstuktionsbaujahr 1960 !!!!!!!!!
versuche es mit Antikbügelfolie

Servus Fred

4

Montag, 8. Mai 2006, 18:07

RE: Q 15 ist kein oldtimewr

Naja ich nenn das Old-Timer!

Das modell wurde vor ca. 17 Jahren produziert und da war ich nicht mal auf der Welt!!! :D

Aber ich hatte unter Modellflug allgemein auch noch den Thread reingestellt! und bin zum Entschluss gekommen Oratex Folie Antik zu nehmen! :ok:

MfG Steve
[SIZE=3] :nuts: Schaumwaffeln an die Macht :nuts: :D [/SIZE]